Springe zum Seiteninhalt

Württembergische Jugendmeisterschaften U14 / U16

Emma Glaser und Jan Has holen sich den Titel in der Altersklasse U16 – in der U14 triumphieren Maria Jimenez Perez und Paul Kurzenberger

11.12.2023  Jugend

Am vergangenen Wochenende (08. – 10.12.2023) fanden die Württembergischen Jugendmeisterschaften U14 / U16 in Stuttgart-Stammheim statt. Bei vollen Teilnehmerfeldern wurde tolles Tennis geboten.

Dabei konnte sich in der Altersklasse U16w Emma Glaser (TC Markwasen Reutlingen) in einem tollen 3-Satz-Halbfinale gegen Francesca Parcelli (TC Ravensburg) durchsetzen. Im Finale traf Sie auf Kim Gysin (TC Bad Friedrichshall) – die sich gegen WTB-Kaderspielerin Lavinia-Maria Nitzsche (TC Leonberg) in ihrem Halbfinale behaupten konnte. Im Finale konnte Emma Glaser den Titel feiern.

Bei den Jungs U16 präsentierte sich Jan Has (Tennisklub SSV Ulm) in einer tollen Verfassung und besiegte in seinem Halbfinale den an Nr. 2 gesetzten Noah Held (TC Waiblingen). Das zweite Halbfinale konnte Lasse Bohr (TC Hechingen) in einem 3–Satz-Match gegen Jakub Smrcka (TC Bernhausen) für sich entscheiden. Im Finale krönte Jan Has seinen tollen Auftritt mit einem klaren Sieg über Lasse Bohr.

Maria Jimenez Perez (Tennisklub SSV Ulm) zog ohne Satzverlust souverän in das Finale ein. Selbst die stark aufspielende Lara Dima (TC Tachenberg) konnte den Triumphzug im Halbfinale nicht stoppen. Annika Feifer (TC Lichtenwald) war die Gegnerin im Finale – die sich gegen Denisa Grajdeanu (TC Leinfelden-Echterdingen) in 3 Sätzen durchsetzen konnte. Maria Jimenez Perez präsentierte sich auch im Finale in super Form und war hier nicht zu stoppen.

In der U14m lautete das Finale Paul Kurzenberger (TC Lichtenwald) gegen Fabian Wassermann (TC 1903 Wangen). Die beiden topgesetzten Spieler lieferten sich ein tolles Spiel – wobei sich Paul Kurzenberger den Titel sichern konnte.

Die Siegerehrung führte WTB-Vizepräsident Klaus Berner durch. Der WTB möchte sich auch bei den beiden OSR Martina King und Kurt Klinsmann sowie Turnierleiter Edwin Grohs für die reibungslose Durchführung der Meisterschaften bedanken.