Springe zum Seiteninhalt

Württembergische Meister in der Halle gekürt

Fünf Konkurrenzen im ersten Teil der Württembergischen Hallen-Meisterschaften der Senioren in Stuttgart-Stammheim ausgespielt.

05.02.2024  Senioren

Vom 01.02. - 04.02. schlugen die Seniorinnen und Senioren im Landesleistungszentrum in Stuttgart-Stammheim auf, um in fünf Alterklasse die württembergischen Meister zu ermitteln.

Sehr erfreulich war es, dass in diesem Jahr auch wieder eine Damen-Konkurrenz zu Stande kam. Bei den Damen 50 konnte sich Petra Dobusch vom TC Doggenburg ohne Satzverlust den Titel sichern. Im Finale besiegte sie Sandra Jachmann von der TA SV Böblingen klar mit 6:1 6:0.

Bei den Herren 55 konnte Harold Rubrech vom STC Schwäbisch Hall seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Das Finale gege Frank Elbe vom TK Bietigheim endete 6:3 6:3.

Meister bei den Herren 60 wurde Andreas Franz vom TK Bietigheim. Er gewann das Finale gegen Christof Langosch von der TA VfL Sindelfingen Nach Satzrückstand im Matchtiebreak mit 3:6 7:5 10:6

Reinhold Albrecht heißt der alte und neue WTB-Meister der Herren 65. Der Spieler vom TC Biberach setzte sich mit 1:6 6:4 10:5 gegen Ferenc Csepai vom TV Aichwald durch.

Mit sechs Teilnehmern wurde die Konkurrenz Herren 75 zunächst in einer Gruppenphase gespielt. Die beiden Gruppensieger qualifizierten sich für das Endspiel welches Peter Kaiser vom TC Wendlingen/Neckar klar mit 6:2 6:1 gegen Herbert Grundel vom TC Aidlingen für sich entscheiden konnte.

Vom 14.03. - 17.03. richtet der WTB im Landesleistungszentrum in Stuttgart-Stammheim den zweiten Teil der Meisterschaften aus. Angeboten werden die Konkurrenzen Herren 30, Damen 30, Herren 40, Damen 40, Herren 50 und Herren 70. Zur Spieleronlinemeldung geht es >>HIER<<