2. Kings Cup Hallenturnier 2025
Anton Rauscher und Elli Eisel sind die Turniersieger.
Vom 08. bis 09. 11. richtete der TC Grand Slam in Schwieberdingen ein Deutsches Ranglistenturnier der Kategorie J2 aus. Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland – von Niedersachsen bis Bayern – maßen sich in der Altersklasse U12 im Tennis und kämpften um Deutsche Ranglistenpunkte.
Die Eins gegen die Zwei: Die Finalpaarung bei den Jungs bestand aus den zwei Besten der Setzliste. Hier triumphierte der an zwei gesetzte Anton Rauscher (T Rot-Blau Regensburg) gegen den an eins gesetzten Leonard Lahrmann (TC Winnenden) mit 7:5, 6:0.
Hervorzuheben ist das spannende und äußerst kämpferische Spiel von Tarys Hallas (TC Blau-Weiss Homburg). Er gewann gegen den an vier gesetzten Milan Okolic (TC Tachenberg) mit 6:4; 4:6; 16:14 und zog ins Halbfinale ein. Dort allerdings unterlag er dem späteren Turniersieger mit 2:6; 4:6.
Hannes Werner (TC Markwasen Reutlingen) verlor sein Halbfinalspiel gegen Leonard Lahrmann mit 4:6; 1:6.
Bei den Mädchen wurde Elli Eisel (TC Blau-Weiß Homburg) ihrer Favoritenrolle gerecht.
Bei 6:1, 6:0 im Halbfinale gegen Paula Kerosevic (Braunschweiger MTV) hatte Elli Eisel wenig Mühe, dagegen war das Finale gegen die an zwei gesetzte Luna Dima vom TC Tachenberg ein wahrer Krimi. Mit 6:2, 4:6 10:6 ging der Sieg an Elli Eisel.
Sophia Kümmerle (TC Waiblingen) verlor ihr Halbfinalspiel gegen Luna Dima mit 2:6, 5:7.
Das nächste Highlight im Jugendbereich wartet bereits am kommenden Freitag, wenn in Murr die WTB Bezirksmeisterschaften Jugend U12-U18 Winter 2025/26 (Bezirk A) ausgetragen werden.