Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Die Damen 50/1 des TC Erdmannhausen sind Staffelsieger

Erstmalig starteten die Damen 50 /1 des TC Erdmannhausen in der Winterhallenrunde, um ein bisschen Matchpraxis über den Winter zu erhalten.

| Bezirk A
Damen 50/1 des TC Erdmannhausen

Die Einstufung in die Staffelliga klappte und es waren auch übersichtliche drei Spieltage zwischen November und April zu absolvieren.

Den 1. Spieltag traten die Damen beim TA TSV Künzelsau an und gewannen souverän 6:0. Nach langer Pause ging es im Februar beim TK Bietigheim weiter. Nach etwas kurzfristigen Krankheiten und Verletzungen in dieser Begegnung ging auch diese souverän mit 5:1 an die Damen des TC Erdmannhausen. Dank der Unterstützung und dem Ersatz aus 50/2 konnte auch der letzte Spieltag gegen den TC Neckarwestheim mit 5:1 gewonnen werden. 

In der Winterhallenrunde waren im Einsatz: Kathrin Jaki, Ilona Schondelmaier, Steffi Reuter, Angela Knapp, Maren Schmitt, Sabine Unsöld, Nicole Kossira und Heide Porath-Kleiner. Somit gleich im 1.Jahr die Winterhallenmeisterschaft erspielt, leider gibt es keinen Aufstieg in die Verbandsebene. 

 

Bezirk A  

Beim Porsche Mini Grand Prix am Samstag, den 21. März 2026, in der Tennishalle des TK Bietigheim drehte sich alles um den Tennisnachwuchs

Bezirk A  

Jens-Henner Lange ist der neue kommissarische Bezirksvorstand Sport.

Bezirk A  

Interessante Fachvorträge im Vorprogramm - Neuer kommissarischer Bezirksvorstand Sport tritt ab März 2026 sein Amt an.