Springe zum Seiteninhalt

Kocher-Rems-Murr  Newsüberblick

Und tschüss...

21 Jahre Trainingslager in Langenau gehen zu Ende

04.09.2023  Bezirk B  Bezirk F

Noch einmal trafen sich in den Sommerferien 2023 18 Tenniskids aus den Bezirken B und F mit Micki und Markus für das „finale Tenniscamp“ in Langenau.

In der Gaststätte Linde waren wir 21 Jahre zu Gast bei Familie Münzenmaier, denen das Hotel Gasthaus zur Linde gehört. Dort wird Gastfreundschaft seit Jahren mit einer „wilden Horde“ von fast 20 Kindern in einer familiären Atmosphäre mit Begeisterung gelebt. Perfekte Übernachtungs- und Bewirtungsmöglichkeiten in der Linde, sowie die Nutzung der direkt angrenzenden Tennisanlage des TSV Langenau waren 21 Jahre der perfekte Rahmen für das beliebte Tenniscamp beider Bezirke. Wie immer waren 2023 die Schwerpunkte die Tennis- und Athletik-Einheiten auf dem Tennis- und Sportplatz. Der Spielplatz, Freibad und der selbständige Besuch in Kleingruppen des Einkaufzentrums gegenüber, rundeten die Trainingswoche ab. Viele Tennis-Freundschaften sind über die Jahre entstanden, so manches Kind lernte seinen „Tenniskonkurrent“ von einer anderen Seite kennen und schätzen. Durch neue Aufgaben und die Umstrukturierung des Kadertrainings sagen wir nun nach 21 Jahren tschüss Langenau - es war schön mit euch!

Ein herzliches Dankeschön an die Familie Münzenmaier mit Andrea und Michi sowie Danke an den TSV Langenau mit Abteilungsleiter Max Kreutter.