33 Jahre Engagement – Wolfgang Hermle wird geehrt
Ein echtes Vereinsurgestein: Bei der Generalversammlung des TC Rot-Weiß Villingendorf wurde Wolfgang „Wolle“ Hermle für über drei Jahrzehnte ehrenamtliche Vereinsarbeit geehrt – völlig überraschend für ihn selbst. Ob als Platzwart, Schriftführer oder Kassier: Hermle ist die verlässliche Konstante des Clubs, der heute wieder wächst und mit Stolz vier Mannschaften in die Saison schickt.
Eher zufällig wurde entdeckt, dass es im Vorstand des TC Villingendorf ein langjähriges treues Mitglied gibt. So wurde Bezirksvorsitzender Stefan Linke am 25. April 202 zur Generalversammlung des TC Rot-Weiß Villingendorf eingeladen, um diese Ehrung vorzunehmen. Wolfgang Hermle ahnte nichts von dieser Ehrung und war sichtlich gerührt.
Beinahe jedes Amt hat er in diesen 33 Jahren innegehabt. Außer den, des 1. Vorstands. Bis er 2010 den Posten des Kassiers annahm und bis heute ausführt. Als gelernter Bankkaufmann der perfekte Posten. Und genauso übt er seine Aufgabe aus. Perfekt. Zuverlässig und immer zur Stelle, wenn man ihn braucht. Vorsitzende Bianca Gaiselmann und Wolfgang Hermel haben einen Deal. Er bleibt solange Kassier, bis sie die 20 Jahre Vorstand geknackt hat. Und so freuen wir uns auf weitere Besuche von Hr. Linke in den nächsten Jahren.
Immer wieder hört man, dass es schwer ist Menschen für das Ehrenamt zu begeistern, so Vorsitzende Bianca Gaiselmann. Dies kann der TC Rot-Weiss Villingendorf e.V. nicht bestätigen. Mit einem Geschenkkorb bedankt sich die komplette Vorstandschaft bei Wolfgang „Wolle“ Hermle für 33 Jahre im Verein! Der TC Rot-Weiß Villingendorf ist ein Verein mit etwa 130 Mitgliedern. Vor sechs Jahren noch kurz vor der Auflösung können wir mit stolz sagen, dass wir dieses Jahr vier Mannschaften melden können: 1 Herren40, 1 Herren 30, 1 Herren Hobby und eine U12. Unsere drei Außenplätze werden jetzt schon fleißig bespielt und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Sommersaison.