Springe zum Seiteninhalt

Neckar/Alb/Schwarzwald  Newsüberblick

Verabschiedung von Matthias Martin

Der WTB-Verbandstrainer war über zehn Jahre lang für den WTB im Bezirk E tätig.

03.05.2023  Regionen  Bezirk E

Bild (v.l.n.r.): Marc Klaiber, Michael Wennagel, Matthias Martin, Albert Ender und Stefan Linke.


Cheftrainer Michael Wennagel dankte im Namen seines Cheftrainer-Kollegen Albert Ender und aller Verbandstrainer für die stets faire und kollegiale Zusammenarbeit und überbrachte die besten Grüße und Wünsche des Präsidiums und lud ihn zu einem Eishockeyspiel ein.

Geschäftsführer Marc Klaiber dankte Matthias Martin für über 10 Jahre Treue und ehrliche Verbundenheit – was heute keine Selbstverständlichkeit mehr ist – sowie für engagierte Mitarbeit im WTB und freute sich, dass er weiter als Partnertrainer zur Verfügung steht.

Bezirksvorsitzender und Verbandsrat Stefan Linke würdigte schließlich Martins Verdienste für den Bezirk E und wünschte ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute.
 

Matthias Martin war während seiner Tätigkeit mit folgenden Aufgaben betraut:

  • Planung und Durchführung des Bezirkskadertrainings mit Bezirkskader- und zum Teil Landeskaderjugendlichen im Alter von 8 bis 14 Jahren
  • Talentsuche im Bezirk E
  • Organisation von Sichtungen, Trainingstagen und Vereinsbesuchen
  • Organisation des Vorkadertrainings und Abstimmung mit den Co-Trainern
  • Organisation von Lehrgängen im Bezirk E sowie Mithilfe bei der Durchführung von
  • Lehrgängen des WTBs am Bundesstützpunkt/Landesleistungszentrum in Stuttgart bzw. im Bezirksleistungszentrum in Biberach
  • Turnierbetreuung der Bezirkskaderjugendlichen auf Bezirks- und Verbandsebene sowie der Verbandskaderjugendlichen bei bundesweiten Turnieren
  • Gelegentliche Mithilfe in der Trainerausbildung auf Bezirks- und Verbandsebene


Ihm gelang es, die Jugendlichen stets anzuspornen und nachhaltig zu motivieren.

Wir freuen uns sehr, dass er zukünftig als Partnertrainer dem WTB weiter regelmäßig zur Verfügung stehen wird und wünschen ihm weiterhin alles Gute für seine Vorhaben!