Springe zum Seiteninhalt

Oberschwaben/Alb-Donau  Newsüberblick

Damen 1 des TA Sport-Club Mengen sichern sich den Aufstieg in die Oberligastaffel

Mit Siegen gegen den TC Mochenwangen 1 (6:0), TC Friedrichshafen 1 (5:1) und TC Tettnang 1 (6:0) und einer knappen Niederlage gegen den TC Weingarten 1 (3:3) sichern sich die Damen 1 des TA Sport-Club Mengen den Gruppensieg in der Staffelliga. Das Entscheidungsspiel wurde am 02.04.2023 gegen den TA VfB Ulm 1 ausgetragen.

03.05.2023  Bezirk F
Alexandra Fürst-Hauser, Judith Alexander, Marleen Tuttlies und Jana Lutz (v.l.n.r)

Beim Entscheidungsspiel spielten Jana Lutz, Judith Alexander, Marleen Tuttlies und Alexandra Fürst-Hauser für den TA Sport-Club Mengen. Nach drei Zweisatzsiegen und einer verletzungsbedingten Aufgabe im Matchtiebreak gingen diese nach den Einzeln mit 3:1 in Führung. Da die Damen des TA Sport-Club Mengen sich zu diesem Zeitpunkt bereits einen Satz mehr erspielt hatten, als sich der TA VfB Ulm 1 durch die Doppel noch erspielen konnte, stand der Aufstieg in die Oberligastaffel bereits schon fest.


Von den anschließenden Doppeln konnte nur das erste Doppel gespielt werden, da Judith Alexander aufgrund ihrer Verletzung leider nicht mehr in der Lage war anzutreten. Dieses wurde durch Jana Lutz und Marleen Tuttlies ebenfalls in zwei Sätzen gewonnen. Dadurch war das Endergebnis des Spieltags 4:2 für die Damen 1 des TA Sport-Club Mengen.
In der Gruppenphase unterstütze Luisa Arnold das Team. Zusätzlich trat Rebecca Schmid gegen den TC Tettnang 1 im Doppel an. Beide trugen maßgeblich zum Aufstieg der Damen 1 bei.