Springe zum Seiteninhalt

Oberschwaben/Alb-Donau  Newsüberblick

Der TC Ehingen beherbergt viele erfolgreiche Kinder- und Jugendmannschaften

Nachwuchs zeigt starke Leistungen

07.08.2023  Bezirk F

Die Kinder und Jugendlichen des TC Ehingen zählten in diesem Sommer viele Erfolge. Die Kleinfeld-Mannschaft gewann alle vier Begegnungen deutlich. Dadurch haben sie sich mit den besten Ergebnissen für das Bezirksfinale qualifiziert. Am Ende holten sich die Kinder auch noch den Titel des Bezirksmeisters im Kleinfeld. Dagegen vermag es die Midcourt-Mannschaft dieses Jahr nicht den Titel des Bezirksmeisters zu verteidigen. Es war ein packendes und hochemotionales Halbfinale gegen die starken Konkurrenten aus Schwendi. Nach einem hauchengen Wettkampf mussten sie sich am Ende geschlagen geben. Der TC Ehingen gewann das Spiel um Platz 3 gegen eine starke Mannschaft aus Eschach und fuhr glücklich mit einem 3. Platz nach Hause. Der Kids Cup wurde diese Saison neu gemeldet. Die Spieler und Spielerinnen sollten dadurch Erfahrungen im Großfeld sammeln. An allen fünf Spieltagen sicherten sie sich - teils sehr deutlich -den Sieg

Die Juniorinnen U15 1 wurden dieses Jahr ungeschlagene Bezirksmeisterinnen. Das Team des TC Ehingen gab in der gesamten Runde nur ein Spiel ab und qualifizierte sich somit für die Endrunde der Bezirksmeister im kommenden September. Wir drücken dem Team für diese Begegnung die Daumen und freuen uns auf eine starke Endrunde. Die jungen Nachwuchsmädels Juniorinnen U15 2 haben dieses Jahr zum ersten Mal in der U 15 - Bezirksstaffel 2 aufgeschlagen und wurden gleich nach fünf Begegnungen Meisterinnen. Damit sicherten sie sich mit einem Durchschnittsalter von zehn Jahren den Aufstieg in die Bezirksstaffel 1.

Die Junioren U15 1 Mannschaft waren in einer 6er-Gruppe. Alle vier Begegnungen konnten gewonnen werden. Durch den Gruppensieg qualifizierten Sie sich für das Entscheidungsspiel gegen die erste Mannschaft aus Ulm, gegen die sie an diesem Tag nicht viel ausrichten konnten. Auch die Junioren U15 2, die dieses Jahr zum ersten Mal an den Start gingen, gewannen alle Spiele.

Die Juniorinnen U18 schlugen dieses Jahr bereits in der Verbandliga auf. Schon am vorletzten Spieltag sicherten sie sich den Aufstieg in die Verbandsoberliga. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und sind stolz auf die jungen Tennisspielerinnen vom TC Ehingen. Die erste Mannschaft der Junioren U 18 ging in ihrer 6er-Gruppe bei allen Begegnungen als Sieger hervor. Sie gaben nur 2 Matches ab und feierten souverän den Gruppensieg. Als Gruppenerster haben Sie sich damit für das Aufstiegsspiel gegen Berkheim im September qualifiziert.

Die Jugendwartin Katrin Enderle sowie der gesamte Verein ist sehr stolz auf alle Jugendmannschaften und drückt für die Entscheidungsspiele im September sämtliche Daumen.