Springe zum Seiteninhalt

Oberschwaben/Alb-Donau  Newsüberblick

Doppel- und Doppel-Mixed Turniere in Bad Waldsee und Weingarten

Insgesamt 15 Paare waren bei beiden Veranstaltungen am Start

31.08.2023  Bezirk F

Wie in den Jahren zuvor wurden die Mixed-Meisterschaften in Bad Waldsee ausgetragen. Zehn Paare traten an, um den Titel zu gewinnen. Die Titelverteidiger aus Warthausen konnten nicht antreten, sodass es ein neues Siegerduo geben musste. In der Vorrunde gab es zwei Gruppen mit je fünf Teams.

Auf das Halbfinale wurde aufgrund des sehr warmen Wetters verzichtet. Die Gruppenplatzierten spielten die jeweiligen Plätze gegeneinander aus. Im Finale standen Sonja Mattmann/Ulrich Nestele gegen Angelika Späth/Roland Blank aus Wilhelmsdorf. Sieger in diesem spannenden Finale waren Sonja Mattmann vom TC Altshausen und ihr Partner Ulrich Nestele vom TC Bad Schussenried. Den 3. Platz erkämpften sich Marion Wolf, TC Gaisbeuren und Klaus Unger vom TC Ebersbach-Musbach.

Bernd und Irene Dochow übernahmen die Turnierleitung und begleiteten hervorragend durch das Turnier.

Als zweites Doppelturnier fand Mitte Juli der Kessler-Cup für Damen und Herren in Weingarten statt. Das Teilnehmerfeld war leider sehr überschaubar, besonders bei den Herren. Sicherlich kam der sehr heiße Sommertag erschwerend hinzu, der nicht einladend für ältere Spieler war.

Bei den Damen reduzierte sich das Teilnehmerfeld nach diversen Absagen auf fünf Paare, die dadurch im Modus „jeder gegen jeden“ die Siegerinnen ermittelten. Dieser Modus hatte zur Folge, dass es kein Endspiel gab. Es siegten die Vorjahresgewinnerinnen Angelika Späth/Christine Breuninger vom

TSG Wilhelmsdorf/TC Blitzenreute. Den 2. Platz sicherten sich die vielfachen Meisterinnen Linda Wicker/Sonja Mattmann, TC Herbertingen/TC Altshausen vor Marion Wolf/Silvia Menailiuk beide TC Gaisbeuren.

In der Männerrunde waren drei Paare anwesend. Die Sieger waren Andre Mixenmann/Gerhard Engenhardt vom TC Ebersbach-Musbach vor Ulrich Nestele/Klaus Unger, TC Bad Schussenried/TC Ebersbach und Stephan Leichtle mit seinem Partner Roman Hanser, beide von der TSG Wilhelmsdorf.

Susanne Lachenmann zeigte sich wieder als Turnierleitung verantwortlich.

Bernhard Wicker