Springe zum Seiteninhalt

Oberschwaben/Alb-Donau  Newsüberblick

Großes Interesse bei Eröffnung

Vieles ist neu beim SSV Ulm 1846

28.08.2023  Bezirk F

Mitte Juni war es so weit: Das neue Tennisheim des Tennisklub SSV Ulm 1846 mit Gastronomie, Sanitär- und Geschäftsräumen, der umgestalteten Tennisanlage einschließlich Padel-Platz wurde eröffnet. Viele Ehrengäste und noch mehr langjährige sowie auch neu eingetretene Mitglieder, waren dabei.

Als die offizielle Veranstaltung begann, herrschte schon ein buntes Treiben auf den Plätzen. Nachmittags starteten die Kids mit ihrem Training auf den Plätzen vor der Terrasse bis vor zum alten Tennisheim. Das Trainerteam war mit den Jugendlichen auf den Plätzen, sie gaben Spielformen und Matchsituationen vor. Die Gäste konnten die Akteure aus allen Altersklassen beobachten und deren Technik und Taktik bewundern. Auf zwei Plätzen trainierten die Kleinfeld- und Midcourt-Kinder unter Betreuung des Tennisfördervereins und den U15-Mädels Staffeln und spielten Matches.

Auf der Terrasse genossen die Gäste den Blick auf die Anlage bei Getränken und Pizzaschnitten. Die Grußworte sprachen Vereinspräsident Willy Götz, Dr. Dagmar Engels und Fritz Jäckle vom Tennisvorstand und – last but not least – von OB Gunther Czisch lauschen.

Es war ein rundum gelungener Tennistag, der mittags begann und bei guter Musik und netten Gesprächen bis weit in den Abend hinein dauerte.

 

Kathrin Schneider/epi