Springe zum Seiteninhalt

Oberschwaben/Alb-Donau  Newsüberblick

Gutes Niveau bei den Bezirksmeisterschaften

In Bad Saulgau gewinnen Adrian Grimolizzi und Maike Nägele von den TA Spfr. die A-Konkurrenzen.

31.05.2022  Bezirk F

Vor einer stattlichen Kulisse fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Aktiven und Senioren des Bezirkes Alb-Donau/ Oberschwaben auf der Tennisanlage des TC Bad Saulgau statt. OSR und Bezirkssportwart Markus Ecker sowie seine Turnierleiter Gernot Maier und Konrad Späth waren mit dem gezeigten Niveau sehr zufrieden.

Insbesondere das Herren A Einzelfinale zwischen Adrian Grimolizzi aus Schwendi und dem Bad Schussenrieder Regionalligaspieler David Gaissert zeigte tollen Tennissport. David Gaissert musste seinem hohen Tempo und seinem kraftraubenden Spiel infolge der Nachwirkungen einer Corona Erkrankung nach dem 1. gewonnen Satz (6:2) Tribut zollen und so hatte dann Grimolizzi das bessere Ende für sich und wurde Bezirksmeister (6:1 und 10:5). Ebenfalls von den TA Spfr. Schwendi stammt die Siegerin Maike Nägele, die das Damenfinale gegen Angelina Flachs vom TC Ravensburg nach 3 hart umkämpften Sätzen mit 2:6, 6:3 und 10:6 gewann.

Eine starke Turnierleistung zeigte bei den Herren B der Mengener Kevin Kautz, der für den TC Sigmaringen aufschlägt und sich bis ins Finale durchkämpfte. Erst dort fand er mit Niels Heigele von der TA SSV Ulm einen Bezwinger. Dieser gewann das Finale nach über zwei Stunden Spielzeit mit 4:6,6:4 und 10:5.

Lokalmatador Edgar Kempter gewann souverän die Herren 50 Konkurrenz. Nach 2 leichten Vorrundensiegen zeigte er im entscheidenden Spiel gegen Jürgen Schmidt (TC Leutkirch) sein ganzes Können und siegte mit 6:2 und 6:3. Bei den Herren 60 gewann der Inneringer Rudi Fischer im entscheidenden Spiel gegen Michael Ott (TC Biberach) mit 6:2, 5:7 und 10:6. Die Herren 40 Konkurrenz beherrschte Tobias Neumann (SPG TA SSV Ulm) nach Belieben. Das Finale gewann er gegen Jochen Schirmer (TC Langenargen) mit 6:1 und 6:2.


Gernot Maier