Springe zum Seiteninhalt

Oberschwaben/Alb-Donau  Newsüberblick

Oberliga wir kommen

Überraschungscoup der Herren 60 aus Herbertingen

28.08.2023  Bezirk F

Große Freude herrschte in Herbertingen. Die Herren 60 des Vereins, die bis dato auch die erfolgreichste Mannschaft des kleinen Vereines ist, gelang der Aufstieg in die Oberliga.

Erst im vergangenen Jahr ging es von der Bezirksoberliga in die Verbandsliga, nun der sofortige Aufstieg in die Oberliga.

Bereits vor Jahren spielte das Team schon einmal in der Verbandsliga, stieg aber umgehend wieder ab. Dieses Mal ging es jedoch nicht gleich wieder runter, sondern nochmals nach oben. Dabei war das erklärte Ziel, einfach mal die Klasse zu halten. Die Gegner kamen aus Bergatreute, Donzdorf, Bad Saulgau und Giengen a.d.Brenz.

Nach dem Sieg im 1. Spiel gegen Bergatreute, gab es schon mal ein Aufatmen (ein Sieg gegen den Abstieg). Die Freude war nach dem 2. Spiel gewaltig, denn auch Donzdorf (Oberligaabsteiger wie Bergatreute), der große Favorit, wurde mit 5:4 besiegt. Einen klaren Sieg gab es gegen die leider ersatzgeschwächten Nachbarn aus Bad Saulgau, ehe im letzten Spiel beim designierten Absteiger aus Giengen nichts mehr „anbrannte“.

Das bedeutete, ungeschlagen den Aufstieg geschafft. Das Herbertinger Team zeichnet sich durch eine starke Ausgeglichenheit der Spielstärke, einer enormen „Doppelstärke“ und vor allem einem super Teamgeist aus.

Auf dem Foto v. l. n. r.: Helmut Blersch (MF), Bruno Klaiber, Bernhard Wicker, Manfred Engenhardt, Alfred Engenhardt, Otto Burth, Richard Schauer und Erich Reck.

 

Bernhard Wicker