Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Volksbank Mittlerer Neckar Cup

Erste Ausgabe des Volksbank Mittlerer Neckar Cup in Raidwangen 2024.

Text: Marcel (TC Raidwangen) | | Clubs & ihre Geschichten

Am Wochenende vom 3. und 4. August fand zum ersten Mal der Volksbank Mittlerer Neckar Cup in Raidwangen statt. Nach 25 Jahren in Frickenhausen soll das Turnier ab sofort jedes Jahr an einem anderen Ort stattfinden und der TC Raidwangen durfte gleich im ersten Jahr acht Mannschaften aus der Region zu sich einladen. So waren an diesem Wochenende zwischen 80 und 120 verschiedene Spieler bei bestem Tenniswetter in insgesamt 60 Partien im Einsatz.

Auch einige Zuschauer verfolgten die Spiele und ließen sich unter anderem die selbstgemachten Maultaschen mit Kartoffelsalat unserer Hobby-Damen schmecken.

Ein Spiel zwischen zwei Teams bestand aus jeweils einem Herren-Doppel, einem Damen-Doppel und einem Mixed-Doppel. Zuerst wurden in einer Fünfer- und einer Vierergruppe die Finalisten ausgespielt. Dabei setzten sich die Spielgemeinschaft SG Kappishäusern/Glems und der TC Hülben durch. Das Finale entschied dabei die Spielgemeinschaft Kappis/Glems für sich.

Das Team vom TC Raidwangen wurde am Ende Sechster.

Es ergaben sich folgende Platzierungen:

1. SG Kappishäusern/Glems

2. TC Hülben

3. TB Neuffen

4. TC Beuren

5. TV Großbettlingen

6. TC Raidwangen

7. TSV Frickenhausen

8. TC Grafenberg

9. TC Bempflingen

 

Der TC Raidwangen dankt allen Spielern und Zuschauern für eine tolle Atmosphäre während des ganzen Wochenendes auf unserer Anlage!

Aktuelle Blog-News

Partner & Equipment  

Mit dem tennis.de PREMIUM Abonnement erhältst du die Lizenz für Ranglisten- und LK-Spieler inklusive, hast Zugriff auf alle tennis.de-Funktionen und profitierst von exklusiven Vorteilen.

Clubs & ihre Geschichten  

Ein besonderes Jubiläum: Frieder Jaki, Ehrenmitglied des TC Erdmannhausen, feiert seinen 90. Geburtstag.

Clubs & ihre Geschichten  

Die intensive und erfolgreiche Jugendarbeit des TC Maichingen sorgt nicht nur vereinsintern für Aufmerksamkeit, sondern findet auch überregional Beachtung.