Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Auszeichnung des OHG zur Eliteschule des Sports

06.10.2025, 15:00 – 17:00 Uhr
© DOSB

Am 6. Oktober 2025 findet in der Sporthalle des Otto-Hahn-Gymnasiums in Ludwigsburg die feierliche Aufnahme der Schule in das Netzwerk der Eliteschule des Sports Stuttgart statt.

Im Rahmen der Veranstaltung wird der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) offiziell die Ernennungsurkunde überreichen. Rund 1.000 Gäste aus Sport, Politik und Bildung werden vor Ort erwartet, um die Auszeichnung zu würdigen.

Mit dem neuen Status als Verbundschule der EdS Stuttgart wird die enge Zusammenarbeit zwischen dem Otto-Hahn-Gymnasium, dem Olympiastützpunkt Stuttgart und den Sportverbänden weiter ausgebaut – ein wichtiger Schritt für die Nachwuchsförderung und die Vereinbarkeit von Schule und Leistungssport in Baden-Württemberg.

Highlights:

  • Feierstunde mit geladenen Gästen

  • Redebeiträge von Schulleitung, Landespolitik und Sportorganisationen

  • Bildungs- und Sportimpulse mit Gästen aus dem Tennisverband

 

Wann: Montag, 6. Oktober 2025, 15:30 Uhr 
Wo: Sporthalle des Otto-Hahn-Gymnasiums, Ludwigsburg

Termine Vorschau

Delegiertenversammlung 2026

04.05.2026, 18:00 Uhr – , Uhr
BSP+LLZ Stuttgart Stammheim
Save the Date: Am 4. Mai findet die Delegiertenversammlung des WTB statt.

Deutsche Hochschulmeisterschaften Tennis (Einzel/Doppel/Mixed)

13.05.2026, 09:00 Uhr – 16.05.2026, 20:00 Uhr
Tübingen