1. Endersbacher Indoor Mini Cup
In der neuen Halle des TC Weinstadt-Endersbach waren auf vier Kleinfeldplätzen 49 Teilnehmer in den Kategorien U7, U8 und U9 am Start.
Nachdem im Sommer bereits ein sehr erfolgreicher Mini Cup auf den Freiplätzen des TC Weinstadt-Endersbach ausgetragen wurde, folgte nun die gelungene Premiere in der neuen Halle des Vereins. Auf vier Kleinfeldplätzen spielten Kinder aus ganz Württemberg in den Jahrgängen U7, U8 und U9 um die Titel. Jungen und Mädchen wurden jeweils getrennt. Die Felder der Jungen waren mit jeweils 12 Teilnehmern, die der Mädchen mit jeweils 4-5 Teilnehmerinnen besetzt. Der Gastgeber war mit insgesamt 18 Teilnehmern und Teilnehmerinnen vertreten. Unterstützt wurde das Turnier vom Sportkreis Rems-Murr, dessen Vize-Präsident Peter Kotacka auf einer der Siegerehrungen anerkennende Grußworte sprach.
In der Konkurrenz U9 männlich siegte Julius Stickel vom gastgebenden TCE. Im Finale bezwang er Lukas Manz vom TC Bernhausen mit 5:3. Den U8-Wettbewerb entschied der im Vergleich zur Konkurrenz ein Jahr jüngere Djordje Abadzic (TC Großheppach) für sich. Durch eine starke Leistung bezwang er Emil Röthele (TC Weinstadt-Endersbach) im Endspiel mit 7:1. Jakub Smrcka vom TC Bernhausen triumphierte bei der U7. Im Endspiel bezwang er Tim Klinsmann (TV Buocher-Höhe) mit 4:2.
In der Konkurrenz U9 weiblich siegte Victoria Pohle (TC Weiß-Rot Stuttgart) vor Mia Islambasic (TC Herrenberg). Das entscheidende Gruppenspiel der beiden entschied Pohle mit 6:2 für sich. Den Titel in der U8 sicherte sich Angelina Schmidt vom TC Gerlingen vor Hannah Streichert (TC Herrenberg). Das letztlich entscheidende Gruppenspiel hatte Schmidt hauchdünn mit 4:3 gegen Streichert gewonnen. Den Wettbewerb der U7 entschied Sarah Alilovic vom TC Rot-Weiß Muggensturm für sich. Das entscheidende Duell in der Gruppenphase gewann sie mit 4:2 gegen Ria Spiegel (TC Bernhausen), die sich über den zweiten Platz freuen durfte.
Für einige Teilnehmer war es das erste Turnier und die Pokale gingen an die erfahreneren Kinder. Doch jedes Kind erhielt einen kleinen Preis und eine Urkunde. Spaß hat es in jedem Fall allen Kindern gemacht, die meisten fragten schon nach dem nächsten Turnier.