Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

11. Tennis & Ski Event am Feldberg

Vom 18. bis 21. Februar 2016 findet nun bereits zum elften Mal das beliebte Tennis & Ski Event in Titisee/Feldberg statt. Anmeldeschluss ist am 17. Januar 2016. Anbei finden Sie Informationen, sowie die Ausschreibung mit Kosten und das Anmeldeformular.

| Breitensport

Teilnahme für alle Spielerinnen und Spieler, die gerne Tennis-Mixed-Wettbewerbe spielen und Spaß am Skifahren haben.

Tennis & Ski ist ein Kombinationswettbewerb, bei dem ein Skirennen und ein Tennisturnier über den späteren Sieger entscheidet. Bei diesem sportlich-geselligen Event werden keine Höchstleistungen erwartet und man kann die Geselligkeit noch durch ein weiteres Rahmenprogramm, wie z.B. einen Museumsbesuch, erweitern.

Das Tennis & Ski Breitensport Event des WTB findet in Titisee/ Feldberg statt. Wertvolle Sachpreise sollen die Teilnehmer noch mehr anspornen.

Tenniswettbewerbe:

Herren-Einzel, Damen-Einzel oder Mixed

Skiwettbewerb:

2 Läufe im Riesenslalom

 

Gerne weisen wir auch auf die Deutschen Ski- und Tennismeisterschaften vom 12. bis 14 Februar beim Bayerischen Tennis-Verband hin. Die Ausschreibung finden Sie ebenfalls bei den Unterlagen unter diesem Artikel.

VR-Talentiade  

Nachdem die Meldefrist für die Mannschaftsmeldung abgelaufen ist, wurden die ca. 520 Teams, die im Sommer 2026 an der VR-Talentiade Mannschaftsspielrunde U9/U10 teilnehmen werden, von der WTB-Geschäftsstelle bearbeitet.

Trendsport  

Zum ersten Mal veranstaltete der WTB ein Pickleball Open Play im LLZ in Stuttgart-Stammheim – und das Interesse war groß: Die Zahl der Teilnehmenden fiel äußerst positiv aus.

Spielbetrieb  

Die Spielpläne für die Verbandsspielrunde Sommer 2026 wurden heute sowohl auf Verbands- als auch auf Bezirksebene veröffentlicht und sind auf unserer Website unter dem Reiter "Wettkampfsport" abrufbar.