Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

2. TADDY-Cup 2015 in Denkendorf

Bei idealem Tenniswetter fand vom 23. bis 24. Mai der 2. TADDY-Cup in Denkendorf statt. 50 Spielerinnen und Spieler kämpften sich wacker von Runde zu Runde oder standen sich in Gruppenspielen gegenüber.

| Bezirk D

Gespielt wurde in den Altersklassen U10, U12 und U14. Von Anfang bis Ende sahen die zahlreichen Zuschauer spannende und faire Matches. Je länger das Turnier dauerte, desto hochklassiger und enger wurden auch die Begegnungen.

Die Wettbewerbe U10 (Midcourt) wurden anfangs in Gruppen gespielt. Im Finale bei den Junioren setzte sich Mathis Dahler (TC Bernhausen) souverän gegen Noah Roller (TC Neuhausen/Fildern) mit 4:0, 4:1 durch. Bei den Juniorinnen gewann Amy Kajkus (TC Bernhausen) im Endspiel gegen Anna Grimm (TC Hochdorf-Reichenbach) ebenfalls mit 4:0, 4:1.

Die Wettbewerbe U12 und U14 wurden im K.O.-System durchgeführt. Bei den Junioren U12 ging der erste Platz an den Lokalmatadoren Maximilian Peter (TA TSV Denkendorf) bei den Juniorinnen U12/14 behielt Malena Zent (TV Geislingen) die Oberhand.

Einen echten Krimi bekamen die Zuschauer zum Abschluss des Turniers zu sehen. In der Altersklasse U14 lieferten sich Max Müller (TC Ludwigsburg) und David Brandt (TA TV Cannstatt) vom ersten Ballwechsel an ein packendes und enges Duell auf Augenhöhe. Glücklicher Sieger war zum Schluss David Brandt, der die Partie mit 6:3, 3:6, 10:7 für sich entscheiden konnte.

An dieser Stelle vielen Dank an alle, die zum Erfolg dieses Turniers beigetragen haben: die Spielerinnen, Spieler und Zuschauer sowie die Jugendleitung und die freiwilligen Helfer der Tennisabteilung. Ein spezieller Dank geht an Horst-Dieter Saller für die umsichtige und professionelle Turnierleitung. 

 

Der 5. Dezember markiert jährlich den Internationalen Tag des Ehrenamts. Für den WTB ein wichtiger Tag, der eine wichtige Säule des Tennissports darstellt.

WTB-Kader  

WTB mit Rekordaufgebot beim U12 DTB Masters in Espenhain vertreten

 

Highlights, Leidenschaft, Jahresausklang: Die neue Ausgabe Januar/Februar von Württemberg Tennis ist ab sofort in Print sowie online verfügbar und beleuchtet den sportlichen wie emotionalen Jahresendspurt im WTB.