Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Änderung der Aboverwaltung von Württemberg Tennis

Ab sofort kann jeder Verein in unserem Vereinsportal nuLiga seine Abonnements für Württemberg Tennis durch den Vereinsadministrator verwalten und Änderungen vornehmen.

Jedem Verein im Württembergischen Tennis-Bund stehen pro Ausgabe neun Exemplare unseres Verbandsmagazins Württemberg Tennis zu – sechs davon gehen in der Regel an selbst wählbare Funktionäre, die restlichen drei an die Geschäftsstelle beziehungsweise die Postadresse des Vereins.

Bislang war die Verwaltung der Abonnements für die Vereine recht kompliziert, einen Überblick über die Bezieher der Abos konnte man nur über die WTB-Geschäftsstelle erfragen, auch Änderungen mussten über diesen Weg veranlasst werden.

Nun haben wir die Abo-Verwaltung deutlich vereinfacht. Ab sofort kann jeder Verein in unserem Vereinsportal nuLiga seine Abonnements durch den Vereinsadministrator verwalten und Änderungen vornehmen. Die Maske für die Aboverwaltung findet sich unter den Stammdaten des Vereins, gekennzeichnet durch den Reiter „Vereinsfunktionäre und Abos“. Dort können Sie die dem Verein zustehenden neun Abos verteilen, indem Sie hinter dem jeweiligen Funktionär eine Zahl eintragen (siehe Screenshot).

Änderungen können Sie im laufenden Jahr dort ebenfalls einfach veranlassen.

Bitte beachten: Die Aktualisierungen werden ca. 4 Wochen zeitversetzt umgesetzt. Es kann also immer mal vorkommen, dass erst zum nächsten Heft diese Änderungen vorgenommen werden.

Spielbetrieb BaWü  

Der Badische Tennisverband (BTV) und der Württembergische Tennis-Bund (WTB) treiben die Pläne für einen verbandsübergreifenden Spielbetrieb in Baden-Württemberg weiter voran.

Breitensport  

Baden-Württemberg ist erneut das sportlichste Bundesland Deutschlands. Das belegt die aktuelle bundesweite Bestandserhebung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Inklusion  

Neu in Deutschland: Para Standing Tennis bringt Menschen mit körperlicher Behinderung stehend und laufend auf den Court. Mit Kampagnen, Trainingsangeboten und einem großen Trainingscamp im Dezember 2025 setzt „Tennis für Alle“ starke Impulse für mehr…