Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Aller guten Dinge sind drei

Der Aufstieg in die Regionalliga Südwest ist geschafft

| Bezirk A

Die Herren 30 des TC Heilbronn am Trappensee haben ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt und sind auch 2023 Württembergischer Mannschaftsmeister.

Am 19. August ging es um den Aufstieg in die Regionalliga. Dies war der dritte Anlauf nach 2016 und 2022. Letztes Jahr verloren die Herren 30 gegen die Mannschaft vom TEVC Kronberg mit 4:2.

Nun hat es endlich geklappt! Das Heimspiel gegen die SG Gensingen/Rotamint Bingen wurde mit 6:3 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Am Aufstiegsspiel in die Regionalliga waren beteiligt:

(hinten von links): Sportwart Heiko Hummel, Simon Wägele, Mario Kieck, Kristian Riglewski (verdeckt)

(vorne von links): Matthias Schleicher, Oliver Schmidt, Michael Hofmann, Benjamin Buck, Ralph Knupfer (nicht auf dem Bild): Patrick Rittenauer, Marc Schmidt, Philipp Menzel

Spielbetrieb BaWü  

Der Badische Tennisverband (BTV) und der Württembergische Tennis-Bund (WTB) treiben die Pläne für einen verbandsübergreifenden Spielbetrieb in Baden-Württemberg weiter voran.

Breitensport  

Baden-Württemberg ist erneut das sportlichste Bundesland Deutschlands. Das belegt die aktuelle bundesweite Bestandserhebung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Inklusion  

Neu in Deutschland: Para Standing Tennis bringt Menschen mit körperlicher Behinderung stehend und laufend auf den Court. Mit Kampagnen, Trainingsangeboten und einem großen Trainingscamp im Dezember 2025 setzt „Tennis für Alle“ starke Impulse für mehr…