Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Beach Tennis European Championships der Juniors auf Kreta/Griechenland

Die Württembergerin Charlize Hummel (TA TSV Betzingen) erreicht mit ihrer Partnerin Cristina Schaale (TVBB) den zweiten Platz bei den European Championships der Juniors auf Kreta/Griechenland.

 

| Trendsport
Charlize Hummel li (TA TSV Betzingen) und Cristina Schaale (TVBB)

26.9.-29.9.2022 - Für das Nationalteam Germany waren es absolut die erfolgreichsten Europameisterschaften mit ganz großartigen Sportler:innen. Mit Charlize Hummel (WTB), Cristina Schaale (TVBB), Ralf Puslat (TNB), Oliver Schleich (STB), Martin Schaale und Leo Müller-De Ahna (beide TVBB) reiste das Jugendteam U 18 mit Nationaltrainer Alex Jakubec auf die griechische Insel Kreta. Das traumhafte Wetter und ein Austragungsort direkt am Strand ließen keine Wünsche offen. Für die Juniors aus Deutschland wurde es zu einem großartigen sportlichen Event.

Und die Erfolge können sich sehen lassen!

Den 2. Platz und damit Vize-Europameisterinnen wurden Charlize Hummel und Cristina Schaale. Die beiden gaben sich erst im Finale den italienischen Girls Elena Francesconi und Irene Mariotti geschlagen. Ein wahrhaft heißer Ritt zum Gesamtsieg. Ganz tolles Beach Tennis der Extraklasse zeigten diese vier jungen Damen. Chapeau!

Den 3. Platz erkämpften sich die Junioren Ralf Puslat und Oliver Schleich. Sie präsentierten sich durchgehend mit besten Leistungen bis ins Halbfinale. Das Spiel um Platz 3 gewannen sie im MTB mit 6:4 4:6 und 10:6 gegen die Franzosen Mathieu Besseyre und Maxime Moretto.

Das Duo Leo-Müller-De Ahna und Martin Schaale mussten sich leider nach den Gruppenspielen geschlagen geben.

Ein großartig aufgetretenes deutsches Jugendteam kann sich über ihre Erfolge wirklich freuen. Weiter geht es für diese Nationalmannschaft im Oktober 2022 zur den World-Championships nach Brasilien. Gespielt wird direkt am Strand von Rio de Janeiro.

Spielbetrieb BaWü  

Der Badische Tennisverband (BTV) und der Württembergische Tennis-Bund (WTB) treiben die Pläne für einen verbandsübergreifenden Spielbetrieb in Baden-Württemberg weiter voran.

Breitensport  

Baden-Württemberg ist erneut das sportlichste Bundesland Deutschlands. Das belegt die aktuelle bundesweite Bestandserhebung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Inklusion  

Neu in Deutschland: Para Standing Tennis bringt Menschen mit körperlicher Behinderung stehend und laufend auf den Court. Mit Kampagnen, Trainingsangeboten und einem großen Trainingscamp im Dezember 2025 setzt „Tennis für Alle“ starke Impulse für mehr…