Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Bezirksmeisterschaften der Aktiven in Waiblingen

Hochklassige Matches bei hochklassigem Wetter.

| Bezirk B

Pünktlich zu Beginn der Bezirksmeisterschaften kam der Frühsommer, sodass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beste Bedingungen auf der Anlage in Waiblingen hatten. Sehr stark besetzt war das mit 32 Teilnehmern volle Feld bei den Herren A, sodass die Fans zum Teil hochklassige Matches sahen. Den Titel des Bezirksmeisters holte sich in beeindruckender Manier Bruno Sant´ Anna vom TC Winnenden, der in insgesamt 5 Matches lediglich 7 Spiele abgeben musste.  Zweiter wurde der junge Neuseeländer Diego Quispe-Kim, der in dieser Saison für den TC Gaildorf spielt. Die Konkurrenz bei den Damen A wurde wie im Vorjahr von Spielerinnen des TC Schorndorf dominiert. Im Finale setzte sich in einem spannenden Spiel die erst zwölfjährige Marlene Sczech gegen ihre Vereinskameradin Angelina Flachs durch, die damit wie im Vorjahr Zweite wurde.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

  • Herren A: Bruno Sant´ Anna (TC Winnenden) ./. Diego Quispe-Kim (TC Gaildorf) 6:0 6:0
  • Damen A: Marlene Sczech (TC Schorndorf) ./. Angelina Flachs (TC Schorndorf) 6:2 7:6 10:3
  • Herren B: Ben Klenk (TC Gaildorf) ./. Peter Zimmermann (TC Schnait) 6:1 6:0
  • Damen B: Emma Cisic (TV Mutlangen) ./. Isabel Truckenmüller (TC Urbach) 7:5 6:4
  • Herren C: Adrian Pfisterer (SV Unterweissach) ./. Ben Harrer (TC Weinstadt-Endersbach) 6:2 6:4
  • Damen C: nicht ausgespielt
Spielbetrieb BaWü  

Der Badische Tennisverband (BTV) und der Württembergische Tennis-Bund (WTB) treiben die Pläne für einen verbandsübergreifenden Spielbetrieb in Baden-Württemberg weiter voran.

Breitensport  

Baden-Württemberg ist erneut das sportlichste Bundesland Deutschlands. Das belegt die aktuelle bundesweite Bestandserhebung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Inklusion  

Neu in Deutschland: Para Standing Tennis bringt Menschen mit körperlicher Behinderung stehend und laufend auf den Court. Mit Kampagnen, Trainingsangeboten und einem großen Trainingscamp im Dezember 2025 setzt „Tennis für Alle“ starke Impulse für mehr…