Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Bezirksmeisterschaften der Senioren

Wenn die Teilnehmerzahl größer gewesen wäre, wäre es perfekt gewesen.

| Bezirk A
Bernhard Pohl - Alexander Haberkern - Jens Stottmeister - Michael Hellstern

Bei den Bezirksmeisterschaften der Senioren in Freiberg a. Neckar hatte der Turnierleiter Roger Liebel vom TC Freiberg ruhige Tage, denn alle Spiele wurden an 2 Tagen fertiggespielt. Einzig die Konkurrenz Herren 40 wurde ausgetragen und mit 9 Anmeldungen sehr überschaubar.

Der Topgesetzte Jens Stottmeister (TC Oberstenfeld) rechtfertigte seine Favoritenstellung und marschierte ohne Satzverlust bis ins Endspiel. Im Halbfinale bezwang er Michael Hellstern (TC Kornwestheim). Im Finale traf er auf Alexander Haberkern (TC Oedheim), der aufgrund des Nichtantretens seines Viertelfinalgegners nur ein Spiel – und zwar das Halbfinalspiel gegen Bernhard Pohl (TA TSV Bietigheim) absolvieren und gewinnen musste.

Im Endspiel erwies sich Jens Stottmeister als der etwas Schnellere, der deutlich weniger Fehler machte, sodass es am Ende zweimal 6:4 stand und er sich über seinen Bezirksmeistertitel freuen konnte.

 

Spielbetrieb BaWü  

Der Badische Tennisverband (BTV) und der Württembergische Tennis-Bund (WTB) treiben die Pläne für einen verbandsübergreifenden Spielbetrieb in Baden-Württemberg weiter voran.

Breitensport  

Baden-Württemberg ist erneut das sportlichste Bundesland Deutschlands. Das belegt die aktuelle bundesweite Bestandserhebung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Inklusion  

Neu in Deutschland: Para Standing Tennis bringt Menschen mit körperlicher Behinderung stehend und laufend auf den Court. Mit Kampagnen, Trainingsangeboten und einem großen Trainingscamp im Dezember 2025 setzt „Tennis für Alle“ starke Impulse für mehr…