Springe zum Seiteninhalt

Das Geheimnis heißt Team Spirit

Die Damen 40 des TC Esslingen steigen in die Regionalliga auf

17.08.2022  Bezirk D
Die Damen 40 des TC Esslingen

Es zeichnete sich recht früh ab, dass die Damen 40 des TC Esslingen den Aufstieg in die höchste Spielklasse im Seniorentennis schaffen können.

Alles Das Team war bestens vorbereitet – mit einem guten Mix aus „Alteingesessenen“, junger Verstärkung aus dem Aktivenbereich sowie einem Neuzugang.

Und so startete die Mannschaft mit einem hohen Auswärtssieg beim Aufsteiger Bietigheim-Bissingen in der Südwestliga Süd. Die meisten Gegner waren den Esslinger Frauen aus den vorherigen Saisons bekannt. Sie konnten sich daher entsprechend vorbereiten und gingen auch die restlichen Spiele deutlich an Esslingen. Der Aufstieg wurde am letzten Spieltag gebührend gefeiert.

„Das Erfolgsgeheimnis der Damen 40 ist der Team-Spirit“ erklärt Kapitänin Katrin Gleichauf. „Nicht nur, dass wir uns hervorragend in den Doppeln ergänzen, wir unternehmen auch außerhalb des Platzes gerne viel gemeinsam“. Mit dieser Besetzung wollen die 40-er auch in der Regionalliga starten – mit dem Ziel die Liga zu halten. Entsprechend wird jetzt schon Training, Sponsoring und sonstiges geplant, um nächstes Jahr im Mai wieder erfolgreich in die Saison zu gehen.

War der Einzugskreis bei der Südwestliga doch hauptsächlich bis nach Karlsruhe, geht es für die Regionalliga-Spiele unter anderem in die Pfalz und in den Odenwald. „Bei den Heimspielen auf der Anlage des TCE am Jägerhaus, freuen wir uns über Publikum, das sich Damentennis auf hohem Niveau, zusammen mit unserer treuen Fans anschauen möchte“, sagt Katrin Gleichauf.