Springe zum Seiteninhalt

Das WTB-Präsidium ist wieder komplett

Martin Renz, Dr. Christoph Winkler und Dr. Fabian Brugger übernehmen die vakanten Ämter beim Württembergischen Tennis-Bund (WTB) kommissarisch.

07.12.2021

Der WTB hat die vakanten Stellen im Präsidium nach der Abberufung des Verbandsbreitensportwarts sowie den Rücktritten des Verbandssportwarts und des Verbandsratsvorsitzenden bei der außerordentlichen Delegiertenversammlung im Oktober neu besetzt.

 

Das Ressort II Haushalt und Finanzen übernimmt Martin Renz. Der 52-jährige Diplomkaufmann und Steuerberater ist seit seiner Jugend leidenschaftlicher Tennisspieler, auch wenn er zwischendurch berufsbedingt eine längere Pause einlegen musste. Seit 2013 ist er Mitglied des Vorstands der Tennisabteilung des TSV Betzingen, zunächst als Jugendwart, seit dem Jahr 2015 als Leiter des Ressorts Finanzen. Martin Renz ist geboren und aufgewachsen in Reutlingen. Er kehrte nach seinem BWL-Studium in Bayreuth nach Stuttgart zurück und begann seine berufliche Laufbahn in der nationalen und internationalen Steuerberatung. Martin Renz ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Das Ressort III Mannschaftswettbewerbe und Turniere wird künftig von Dr.Fabian Brugger geleitet. Er stammt ursprünglich aus Villingen-Schwenningen und hat in Konstanz studiert. Nach seiner Promotion im Anti-Doping-Recht ist er inzwischen als Rechtsanwalt in der Kanzlei Haver & Mailänder in Stuttgart unter anderem im Bereich Sportrecht tätig. Er ist aktiver Tennisspieler beim Cannstatter TC.

Dr. Christoph Winkler übernimmt das Ressort VI Sportentwicklung. Der 51-Jährige stammt aus Worms am Rhein, ist verheiratet und hat zwei Kinder im Alter von 11 und 14 Jahren. Beruflich ist er als Rechtsanwalt und Partner bei der Wirtschaftsprüfungs- Steuerberatungs- und Rechtsanwaltsgesellschaft Ebner Stolz in Stuttgart tätig. Mit der ganzen Familie ist er dem Tennissport eng verbunden und in verschiedenen Funktionen für den TC Weiss-Rot Stuttgart tätig, derzeit insbesondere als Sportwart. Darüber hinaus engagiert er sich als Mitglied des erweiterten Vorstands des Rotary Clubs Esslingen-Neckarland für den Internationalen Dienst.

Gernot Maier, langjähriger Bezirksvorsitzender im Bezirk F, wird das Ressort VI als gewählter stellvertretender Verbandsratsvorsitzender im Präsidium übernehmen.

 

„Das aktuelle Präsidium des WTB ist sehr froh, die vakant gewordenen Ämter nun sehr rasch kommissarisch besetzen zu können“, sagt WTB-Präsident Stefan Hofherr und betont: „Die Neuausrichtung- und Strukturierung gilt es nun konsequent voranzutreiben.“