Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Der Ludwigsburger Felix Veyhle gewinnt das Kornwestheim Open Turnier

Durch die verletzungsbedingte Aufgabe seines Finalgegners Moritz Dettinger profitiert Felix Veyhle und gewinnt das Turnier.

| Bezirk A
Starke Rückhand: Felix Veyhle wird Turniersieger
Moritz Dettinger muss im Finale verletzungsbedingt aufgeben und wird Zweiter. Fotos: Peter Mann

Den ersten Durchgang  hatte Dettinger noch klar mit 6:2 gewonnen. Im Laufe des zweiten Satzes kam  aber immer häufiger der Griff an den Oberschenkel – irgendetwas stimmte nicht. Beim Stand von 6:5 für Veyhle musste der Fellbacher verletzungsbedingt aufgeben.

Dettinger (TEV R.-W Fellbach) hatte sich auf dem Weg ins Finale als Nummer drei der Setzliste nach einem Freilos mit einem 6:2; 6:1-Sieg gegen Noah-Ralph Heeb ((TSG  Backnang) und gewann das Halbfinale gegen den topgesetzten Vorjahressieger Amar Tahirovic (TSC Renningen) mit 6:1; 6:3.

Felix Veyhle (TC Ludwigsburg) hatte im ersten Durchgang ebenfalls ein Freilos, bezwang dann im Achtelfinale William Hornberger (TA VfL Sindelfingen) mit 6:4; 6:3. und kam zu einem 6:3; 7:5 Erfolg über den an zwei gesetzten Luka Shane Eble (TA SV Böblingen).

Insgesamt waren nur 29 Spieler angetreten. „Ein solches Turnier um diese Jahreszeit auszutragen, ist nicht immer einfach. Vor allem, da im Umfeld weitere DTB-Ranglisten-Turniere ausgetragen werden“, meinte Johannes Maisch, Pressewart vom TC Kornwestheim.

Im Großen und Ganzen waren die Turnierausrichter zufrieden, die Zuschauer sahen hochklassige Spiele und das Wetter am ersten August-Wochenende hat auch mitgespielt.


UL

 

Der 5. Dezember markiert jährlich den Internationalen Tag des Ehrenamts. Für den WTB ein wichtiger Tag, der eine wichtige Säule des Tennissports darstellt.

WTB-Kader  

WTB mit Rekordaufgebot beim U12 DTB Masters in Espenhain vertreten

 

Highlights, Leidenschaft, Jahresausklang: Die neue Ausgabe Januar/Februar von Württemberg Tennis ist ab sofort in Print sowie online verfügbar und beleuchtet den sportlichen wie emotionalen Jahresendspurt im WTB.