Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Der WTB im Radio und Fernsehen

Die Pickleball-Premiere auf dem Stuttgarter MesseHerbst hat das Interesse vom regionalen Radio und Fernsehen auf sich gezogen. Das zeigt: Die neue Trendsportart begeistert – und das gleich beim ersten Ausprobieren.

Petra Klein (SWR1) im Interview mit Rebecca Bäuerle. © WTB
Petra Klein (SWR1) im Interview mit Frank Wietschorke. © WTB
Die SWR1 Moderatorin hatte viele Fragen an unsere Expert:innen. © WTB
Gespielt wurde natürlich auch: Mit unserer Trendsport-Expertin Rebecca Bäuerle wurden erste Ballwechsel initiiert. © WTB
Petra Klein (SWR1) war schnell im Spiel drin und hatte sichtlich Spaß bei ihrer Aufnahme an unserem Messe-Stand. © WTB
WTB Vorstand im Interview mit regioTV Reporter Daniel Räuchle. © WTB
Rebecca Bäuerle erklärte vor der Kamera das Pickleball Equipment. © WTB

Petra Klein vom SWR 1 Radio hat von der Premiere erfahren, nicht lange überlegt und kurzerhand direkt am ersten Messetag bei unserem Stand vorbeigeschaut. Sie hat aber nicht nur geschaut, sondern es direkt ausprobiert und war sofort begeistert. Über ihre Eindrücke berichtete die sympathische SWR-Moderatorin am Samstag, 22.11. um 11 Uhr in ihrer Sendung bei SWR 1. Hört unbedingt rein, wenn sie über ihre Eindrücke spricht und ihr mehr über die neue Trendsportart erfahren möchtet! Falls ihr die Sendung verpasst habt, kann SWR1 auch nachgehört werden: Entweder über die ARD Audiothek oder über die SWR1 App. 

Interviewpartner: Frank Wietschorke (Bereichsleiter Sportentwicklung) & Rebecca Bäuerle (Trendsportbeauftragte WTB).

Hier geht's zum Radio-Beitrag

 

Auch Daniel Räuchle von Regio TV wollte Pickleball live erleben. Er besuchte den WTB Stand auf der Messe und hatte einige Fragen über die neue Trendsportart dabei. Klaus Berner (WTB-Vorstand), Micha Wennagel (Cheftrainer Sportentwicklung) und Rebecca Bäuerle (Trendsportbeauftragte beim WTB) standen ihm Rede und Antwort. Der Beitrag ist jederzeit in der Mediathek auf regio-tv.de verfügbar.

Hier geht's zum TV-Beitrag

 

Reinschauen und reinhören lohnt sich!

 

 

Der 5. Dezember markiert jährlich den Internationalen Tag des Ehrenamts. Für den WTB ein wichtiger Tag, der eine wichtige Säule des Tennissports darstellt.

WTB-Kader  

WTB mit Rekordaufgebot beim U12 DTB Masters in Espenhain vertreten

 

Highlights, Leidenschaft, Jahresausklang: Die neue Ausgabe Januar/Februar von Württemberg Tennis ist ab sofort in Print sowie online verfügbar und beleuchtet den sportlichen wie emotionalen Jahresendspurt im WTB.