Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Die Energiekosten senken mit dem neuen WTB-Partner e.optimum

Einsparpotenziale für die Vereine des WTB

Freuen sich auf die Zusammenarbeit (v.l.) Jens Föhl, WTB-Geschäftsführer, Stefan Böning, WTB-Vizepräsident, und Hans-Dieter Schmidt, e.optimum Regionalleiter.

Der Württembergische Tennis-Bund (WTB) präsentiert eine neue Partnerschaft im Bereich Energie: Die e.optimum AG ist Deutschlands größte Energie-Einkaufsgemeinschaft für Unternehmen. Sie bündelt deren Energiebedarf, agiert unabhängig an allen zur Verfügung stehenden Handelsplätzen und optimiert dadurch die Einkaufspreise. Ihre Kunden profitieren so von echten Marktpreisen und Konditionen wie die Großindustrie. Zusätzlich erbringt die e.optimum Dienstleistungen in den Bereichen E-Mobilität,  Vermarktung von EEG-Strom, Messstellenbetrieb und Messstellentechnik.

Das Ziel der Kooperation ist, den Vereinen des WTB Einsparpotenziale durch Produkte von e.optimum anzubieten. „Mit e.optimum haben wir im Bereich der Sportstätten nun auch den großen Aspekt der Energieversorgung abgedeckt und damit das Gesamtangebot für unsere Vereine“, erklärt WTB-Geschäftsführer Jens Föhl. „In den Vereinen sind die Energiekosten, wie im WTB selbst, Jahr für Jahr ein wesentlicher Punkt der Finanzplanung.“

Dies bestätigt e.optimum Regionalleiter Hans-Dieter Schmidt: „Ich war selbst viele Jahre im Sport aktiv. Basketball BCB und Schwimmen ATSB (Bremerhaven), Basketball Oberliga im VFL Heidenheim (heute HSB), im Tennis TA TV-Steinheim a. A., Skiverein WSCA (2. Vorstand) und kenne die Sorgen bezüglich Energie- und Kosteneffizienz. Umso mehr freue ich mich über die Chance, gemeinsam mit dem WTB die Vereine in Württemberg bestmöglich zu beraten.

In dieser Hinsicht ist e.optimum genau der richtige Partner für alle Vereine im WTB. „Die Handhabung und damit Umsetzung der Kooperation ist ganz einfach“, erläutert Jens Föhl. Die Vereine müssen lediglich eine E-Mail mit dem aktuellen Strom- und oder Gasverbrauch und den Kontaktdaten des Ansprechpartners im Verein an hadi.schmidt@eoptimum.info senden. Über die www.partner.eoptimum.de/wtb  bekommen Interessierte ein direktes und individuelles Angebot von unserem Partner.

Hans-Dieter Schmidt von e.optimum, betont, dass es zur obersten Zielsetzung des Unternehmens gehöre, den Kunden immer die besten Konditionen anzubieten. „Der Sport mit seinen Vereinen hat bei uns einen ganz besonderen Stellenwert, denn wir wissen um das fantastische ehrenamtliche Engagement in allen Bereichen. Wenn wir mit Einsparungen im Energiebereich den Ausbau der sportlichen Aktivitäten fördern können, haben wir unser Ziel erreicht“, erklärt er.

Auch WTB-Geschäftsführer Jens Föhl, sieht in der Reduzierung der Energiekosten und strategischen Energieeffizienz eines der wichtigsten Zukunftsthemen für die Vereine, die der WTB nun begleiten kann.

Für den Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V. (TNB) ist e.optimum bereits seit Mitte 2020 Kooperationspartner für die Energieeffizienz.

Spielbetrieb BaWü  

Der Badische Tennisverband (BTV) und der Württembergische Tennis-Bund (WTB) treiben die Pläne für einen verbandsübergreifenden Spielbetrieb in Baden-Württemberg weiter voran.

Breitensport  

Baden-Württemberg ist erneut das sportlichste Bundesland Deutschlands. Das belegt die aktuelle bundesweite Bestandserhebung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Inklusion  

Neu in Deutschland: Para Standing Tennis bringt Menschen mit körperlicher Behinderung stehend und laufend auf den Court. Mit Kampagnen, Trainingsangeboten und einem großen Trainingscamp im Dezember 2025 setzt „Tennis für Alle“ starke Impulse für mehr…