Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Doppelrunde für Senioren Sommer 2026

Auch im Sommer 2026 wird wieder eine Doppelrunde für Senioren angeboten.

| Spielbetrieb

Die Doppelrunde (LK-relevant) wird parallel zur normalen Verbandsrunde Sommer - allerdings nur auf Bezirksebene mit regionaler Einteilung - gespielt (Spieltag: Montags 9 Uhr).

Folgende Wettbewerbe werden angeboten: Damen 60/65/70 sowie Herren 65/70/75/80

Spielmodus: vier Doppel pro Spieltag (1. Runde zwei Doppel, 2. Runde zwei Doppel)

Mannschaftsmeldung: vom 07.11.2025 bis 01.12.2025 über den internen Vereinsaccount (parallel zur Verbandsrunde Sommer 2026)

Was ist bei der Meldung zu beachten:

  • Bestehende Mannschaften, die auch im kommenden Sommer wieder am Spielbetrieb teilnehmen sollen, müssen auf den Status "gemeldet" gesetzt werden.
  • Mannschaften, die im kommenden Sommer nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen sollen, müssen auf den Status "abgemeldet" gesetzt werden.
  • Mannschaften, die im Sommer 2026 erstmalig am Spielbetrieb teilnehmen sollen, müssen über den Punkt „neue Mannschaft melden“ aufgenommen werden.

Alle Informationen zur Doppelrunde der Senioren finden Sie in den Durchführungbestimungen zur Doppelrunde

WTB-Kader  

Emma Glaser und Arian Hasas sichern sich den Titel bei den Baden-Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften der U21. Der Wettbewerb wurde vom 11.12.2025 bis 14.12.2025 im Landesleistungszentrum in Leimen ausgetragen.

Spielbetrieb  

Der WTB geht einen großen Schritt in Richtung digitale Zukunft: Ab sofort steht auf wtb-tennis.de ein eigener KI-gestützter Chatbot bereit, der rund um die Uhr Fragen zur Wettspielordnung beantwortet.

Trendsport  

Die Padel Liga Baden-Württemberg startet 2026 in die zweite Saison. Mannschaftsmeldungen können bis 08. Januar 2026 gemeldet werden.