Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Ehrung der WTB-Mannschaftsmeister und Einzelsieger 2024

Am 16. November trafen sich rund 130 Tennisspieler:innen aus ganz Württemberg, um gemeinsam die erfolgreiche Saison zu feiern. Zudem wurden hervorragende Einzelsiege gewürdigt und eine ganz besondere Ehrung verliehen.

v.l.: Klaus Berner, Heidi Eisterlehner und Wilhelm Rieger.
WTB-Mannschaftsmeister und Einzelsieger 2024
Klaus Berner (Vizepräsident und Leiter Ressort III).

Festlich gekleidet waren nicht nur die Spieler:innen, sondern auch der Bundesstützpunkt. Mitarbeiter:innen der WTB-Geschäftsstelle haben sich sehr viel Mühe gegeben einen unvergesslichen Abend zu schaffen – und das ist Ihnen auch gelungen.

Im ersten Block des Abends überreichte Klaus Berner (Vizepräsident und Leiter Ressort III) allen Württembergischen Mannschaftsmeister:innen (Aktive und Senioren Sommer 2024) die WTB-Nadel. Kurze Interviews sorgten dabei immer wieder für einige Lacher, als die Mannschaften von ihren persönlichen Highlights aus 2024 berichteten.

Der zweite Block widmete sich den Einzelsieger:innen, die 1. bzw. 2. Plätze bei Deutschen Meisterschaften, Europameisterschaften oder Weltmeisterschaften errungen haben.

Unterstützt wurde Klaus Berner von Wilhelm Rieger (Referent für Seniorensport). Ihm wurde die ehre zuteil, eine ganz besondere Tennisspielerin zu ehren: Heidi Eisterlehner. Die 75-jährige Württembergerin ist seit mehr als 40 Jahren für den WTB sowohl als Spieler:in, als auch in anderen Funktionen für den WTB tätig und aktuell lediglich aufgrund einer Verletzung nicht im Einsatz. Heidi Eisterlehner war sichtlich gerührt und bedankte sich für diese besondere Ehrung. „Ich wurde mehrmals gefragt ob ich an diesem Abend auch wirklich vor Ort sein werde. Dass ich diese besondere Ehrung erhalte, ist eine schöne Überraschung und bedeutet mir unheimlich viel.“

Heidi Eisterlehner ist der lebende Beweis dafür, dass man Tennis unbedenklich bis ins Hohe Alter spielen kann. Mehr noch: Tennis trägt dazu bei, dass man aktiv bleibt und die Gesundheit nachhaltig fördert. Um noch mehr über Heidi und ihre besondere Geschichte zu erfahren, werden wir in Kürze ein Interview mit ihr veröffentlichen.

Beim anschließenden Buffet, welches ebenfalls auf große Zustimmung stieß, wurde ausgiebig über den erfolgreichen Saisonverlauf 2024 gefachsimpelt und ein Blick auf das kommende Spieljahr in der Regionalliga Südwest geworfen.

Dafür wünscht der WTB allen beteiligten Spieler:innen viel Spaß und viel Erfolg!

Trendsport  

Wir haben super Neuigkeiten: Baden und Württemberg bieten erstmals eine landesweite Padel Liga an!

Ausbildung & Training  

Einstieg in die Tenniswelt der Minis in der Altersstufe U6. Webinar mit Christian Efler (Referent für Schule und Bildung im WTB / Experte für Schultennis im Kompetenzteam Vereinsentwicklung) und Markus Knödel (WTB-Cheftrainer Ausbildung & Training).

 

Porsche Tennis Grand Prix: Jetzt 10% Weihnachtsvorteil sichern!