Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Ehrung für Christoph Warth

Langjähriges Engagement für „Jugend trainiert“.

Text: Chris Efler | | Schultennis
v.l.n.r.: Christoph Warth, Gerhard Dill, Christian Efler, vorne Mika (Gewinner Rate-Quizz) / Foto: Ingo Schulz

Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement wurde Christoph Warth (Welzheim) mit der WTB-Ehrennadel Bronze versilbert geehrt.

Im Rahmen des Finals des Regierungsbezirks Stuttgart des Schulsportwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia & Paralympics Kleinfeldtennis für Grundschulen überreichte Christian Efler, WTB-Vizepräsident und beim WTB für Schultennis verantwortlich, die Ehrennadel im Beisein von über 60 Kindern und Betreuenden der am Finale teilnehmenden Schulmannschaften in Schorndorf. 

Aufgelockert wurde der Ehrungsakt durch ein Rate-Quizz, das Gerhard Dill (Schorndorf), seit über 50 Jahren Schultennisexperte, und die anwesenden Kinder sichtlich Spaß machte. Christoph Warth ist seit 2005 „Jugend trainiert“-Beauftragter des Regierungsbezirks (RB) Stuttgart für Kleinfeldtennis und organisiert alljährlich den Wettbewerb und das RB-Finale für Grundschulmannschaften. Von 2013 bis 2019 war Warth darüber hinaus auch Schultennisreferent im WTB-Bezirk B Kocher-Rems-Murr.

 

Der 5. Dezember markiert jährlich den Internationalen Tag des Ehrenamts. Für den WTB ein wichtiger Tag, der eine wichtige Säule des Tennissports darstellt.

WTB-Kader  

WTB mit Rekordaufgebot beim U12 DTB Masters in Espenhain vertreten

 

Highlights, Leidenschaft, Jahresausklang: Die neue Ausgabe Januar/Februar von Württemberg Tennis ist ab sofort in Print sowie online verfügbar und beleuchtet den sportlichen wie emotionalen Jahresendspurt im WTB.