Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Ein historischer Tag

Text: Jiri Javorsky | | Trendsport

Die ersten Padel-Tennisturniere in der Murr Metropole Backnang sind erfolgreich durchgeführt worden. Und das gleich mit einem Sieg vom Lokalmatador Ales Novotny (Tennisteam Herren 60) mit seinem Sohn Jakob (Schorndorf). Der Dank gilt dem Turnierleiter und Oberschiedsrichter Thomas Schwab.

Nach der letztjährigen Eröffnung von 2 Padel-Tennis Courts wagte sich die TSG Backnang Tennis 1925 e.V. in ihrer Racketsport Arena an die Durchführung von internationalen Padel-Tennis Turnieren.

Der Startschuss kam am Wochenende der offiziellen Saisoneröffnung und des Beginns der Feierlichkeiten zum 100. Bestehen des Vereins. Im Rahmen der CERTINA German Padel Tour des Deutschen Tennis Bundes wurde am 26.04.25 ein Turnier der 100ter Kategorie und am 27.04.25 ein Turnier der 250er Kategorie organisiert. 

Ausgeschrieben waren Damen- und Herrenkonkurrenzen, zustande kam aber jeweils nur die Zweitgenannte. Die Zahlen bei der Turnierbezeichnung haben es mit dem Punktesystem auf sich. Es gibt auch noch 500er und 1000er Turniere. In allen Kategorien qualifizieren sich die besten Spieler und Spielerinnen für das Endturnier im September in Frankfurt.

Ergebnis Samstag 26.4.25 – GPT 100
Finale: Jakub und Ales Novotny (beide D) / Tony Ohno und Rudolf Maier (beide D) 2:1 Sätze

Ergebnis Sonntag 27.4.25 – GPT 250
Finale: Felix Lindholm (SWE) und Joaquin Leonardo (ARG) / Alessandro Ciattaglia und Gabriele Naso (beide ITA) 2:1 Sätze
 

Ergebnisse: 

 

 

Der 5. Dezember markiert jährlich den Internationalen Tag des Ehrenamts. Für den WTB ein wichtiger Tag, der eine wichtige Säule des Tennissports darstellt.

WTB-Kader  

WTB mit Rekordaufgebot beim U12 DTB Masters in Espenhain vertreten

 

Highlights, Leidenschaft, Jahresausklang: Die neue Ausgabe Januar/Februar von Württemberg Tennis ist ab sofort in Print sowie online verfügbar und beleuchtet den sportlichen wie emotionalen Jahresendspurt im WTB.