Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Ella Seidel gewinnt die 37. Auflage des Stuttgarter Stadtpokals

Seidel schlug in einem hochklassigen aber einseitigen Finale eine angeschlagene Julia Middendorf mit 6:3 6:1.

Ella Luise Seidel heißt die Siegerin der 37. Auflage des Stuttgarter Stadtpokals. „Es war eine großartige Turnierwoche und ich habe mich von Tag zu Tag besser gefühlt." so Seidel. „Aber auch Glückwunsch an Julia, sie hat über die gesamte Turnierwoche einen großartigen Job gemacht." „Ich habe bereits heute morgen beim Aufwärmen gemerkt, dass mein Körper über die Woche nach den harten Matches sehr gelitten hat. Heute früh beim Aufwärmen hatte ich schon den ersten Bauchmuskelkrampf." erklärt die Finalistin Julia Middendorf. Für beide Spielerinnen geht es bereits in der kommenden Woche beim mit 25.000US$ dotierten Turnier in Aschaffenburg weiter.

Eine spannende Turnierwoche geht zu Ende. Neben großartigem Tennis gab es auf unserer Anlage auf der Heßbrühlstraße auch exzellentes Rahmenprogramm zu sehen. Das gesamte Organisationsteam um Turnierdirektor Dr. Michaelk Seibold freut sich bereits jetzt auf die 38. Auflage im Jahr 2024.

Weitere Informationen zum Turnier gibt es hier.

 

Spielbetrieb BaWü  

Der Badische Tennisverband (BTV) und der Württembergische Tennis-Bund (WTB) treiben die Pläne für einen verbandsübergreifenden Spielbetrieb in Baden-Württemberg weiter voran.

Breitensport  

Baden-Württemberg ist erneut das sportlichste Bundesland Deutschlands. Das belegt die aktuelle bundesweite Bestandserhebung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Inklusion  

Neu in Deutschland: Para Standing Tennis bringt Menschen mit körperlicher Behinderung stehend und laufend auf den Court. Mit Kampagnen, Trainingsangeboten und einem großen Trainingscamp im Dezember 2025 setzt „Tennis für Alle“ starke Impulse für mehr…