Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Ella Seidel gewinnt die 37. Auflage des Stuttgarter Stadtpokals

Seidel schlug in einem hochklassigen aber einseitigen Finale eine angeschlagene Julia Middendorf mit 6:3 6:1.

Ella Luise Seidel heißt die Siegerin der 37. Auflage des Stuttgarter Stadtpokals. „Es war eine großartige Turnierwoche und ich habe mich von Tag zu Tag besser gefühlt." so Seidel. „Aber auch Glückwunsch an Julia, sie hat über die gesamte Turnierwoche einen großartigen Job gemacht." „Ich habe bereits heute morgen beim Aufwärmen gemerkt, dass mein Körper über die Woche nach den harten Matches sehr gelitten hat. Heute früh beim Aufwärmen hatte ich schon den ersten Bauchmuskelkrampf." erklärt die Finalistin Julia Middendorf. Für beide Spielerinnen geht es bereits in der kommenden Woche beim mit 25.000US$ dotierten Turnier in Aschaffenburg weiter.

Eine spannende Turnierwoche geht zu Ende. Neben großartigem Tennis gab es auf unserer Anlage auf der Heßbrühlstraße auch exzellentes Rahmenprogramm zu sehen. Das gesamte Organisationsteam um Turnierdirektor Dr. Michaelk Seibold freut sich bereits jetzt auf die 38. Auflage im Jahr 2024.

Weitere Informationen zum Turnier gibt es hier.

 

Jugend  

Der Sommer steht vor der Türe und in allen sechs Bezirken des Verbandsgebietes finden Sichtungen für talentierte Kinder aus Württemberg statt. Die Regionalsichtungen richten sich an Kinder der Altersklassen U8 (Jahrgang 2018 und jünger).

Spielbetrieb  

Aufgrund der aktuellen und akuten Hitzewelle hat der WTB folgende Sonderregelung bei Hitze für die Begegnungen der Verbandsrunde (inkl. VR-Talentiade) bis einschließlich 28.06.2026 veranlasst.

Spielbetrieb  

Die Möglichkeiten zur Spielverlegung wurden für das vergangene Spieltags-Wochenende von den Vereinen rege genutzt. Da auch für die kommenden Tage weiterhin sehr hohe Temperaturen angekündigt sind, empfehlen wir weiterhin die Möglichkeiten der…