Springe zum Seiteninhalt

Erstes KESSLER-Mastersturnier erfolgreich durchgeführt

Bisher gab es vor Corona ein Saisonabschlussturnier für den Damen-Doppel-Cup und den Trollinger-Cup. Im Jahr 2023 konnte der WTB mit der KESSLER Sekt GmbH & Co. KG einen perfekten neuen Partner für die Hobby-Turnierserie und das Masters-Turnier gewinnen. Das Masters-Turnier fand beim TC Leinfelden-Echterdingen vom 30.09. bis 01.10.2023 statt.

04.10.2023  Breitensport

Bei Hobbyturnieren treffen sich lauter Spielerinnen und Spieler, die sich total freuen zu spielen und mit anderen Spielerinnen und Spielern in Kontakt zu kommen.

So auch bei der KESSLER-CUP Turnierserie für Damen-Doppel und Herren-Doppel, die den Damen-Doppel-Cup und Trollinger-Cup ersetzt. Insgesamt werden 12 Turniere in den Bezirken und ein Masters-Turnier von Mai bis Ende September gespielt. Die ersten vier Paarungen aus den sechs Bezirken qualifizieren sich für das Jahresabschlussturnier. Das Masters.

Im Jahr 2023 fand das KESSLER-MASTERS beim TC Leinfelden-Echterdingen im Bezirk D statt und es haben insgesamt 46 Spielerinnen und Spieler teilgenommen.

 

Die Sieger des ersten KESSLER-Masters sind:

Damen Doppel: Simone Kammel und Rebecca Bäuerle von der TA SSF Kappishäusern (Bezirk D)

Herren Doppel: Oliver Langohr und Stefan Marx vom TC Ditzingen (Bezirk A)

 

Insgesamt konnte jede Paarung 5-6 Spiele an den zwei Tagen bestreiten und bei den siegreichen Teams passte einfach alles zusammen. Wetter, gute Laune, Spielspaß, Abendessen, Geselligkeit und natürlich der Wettkampf.

Simone Kammel und Rebecca Bäuerle setzten sich im Finale gegen die Paarung Stefanie Zimmermann / Tamara Schöll (TA Spfr. Dottingen, Bezirk D) durch und Oliver Langohr und Stefan Marx bekamen es im Finale mit Sven Schlegel und Michael Roller (TC Enzklösterle, Bezirk C) zu tun.

Die Nebenrunde bei den Damen gewannen Stefanie Kazokoglu (TA TSV Ötlingen, Bezirk D) mit ihrer Partnerin Monika Baumeister (TC Weilheim/T., Bezirk D). Bei den Herren konnten Uwe Soukup (TC Sersheim, Bezirk A) und Claus Lechner (TA TSV Kleinglattbach, Bezirk A) die Nebenrunde gewinnen.

 

Finalistinnen:

1. Platz: Simone Kammel und Rebecca Bäuerle (TA SSF Kappishäuslern, Bezirk D)

2. Platz: Stefanie Zimmermann und Tamara Schöll (TA Spfr. Dottingen, Bezirk D)

3. Platz: Manuela Losleben und Karin Kern (TC Enzklösterle, Bezirk C)

4. Platz: Silke Hummel-Rheinwald und Franziska Klipflel (TC Ameisenberg, Bezirk C)

 

Finalisten:

1. Platz: Oliver Langohr und Stefan Marx (TC Ditzingen, Bezirk A)

2. Platz: Michael Roller und Sven Schlegel (TC Enzklösterle, Bezirk C)

3. Platz: Volker Müller und Alexander Claußen (TC OStdorf, Bezirk E)

4. Platz: Heinz Stebe und Guido Roersch (TA TSV Enzweihingen, Bezirk A)

 

Die Siegerehrung wurde vorgenommen von KESSLER Markenbotschafter Achim Silberhorn und WTB-Vizepräsident Dr. Christoph Winkler. Christoph Winkler betonte noch einmal, wie wichtig die Kooperation mit der KESSLER Sekt GmbH & Co. KG für die Turnierserie und den WTB ist. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren, von den zur Verfügung gestellten Preisen, begeistert. Der WTB dankt der KESSLER Sekt GmbH & Co. KG und freut sich auf die Saison 2024 mit den KESSLER-CUPS und dem KESSLER-MASTERS.