Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Fünf Titel für Schorndorf

Die Spielerinnen und Spieler des TC Schorndorf dominieren den WTB Bezirks Cup. Beim WTB-Bezirkscup U8-U10 sind auch kleinere Vereine erfolgreich.

| Bezirk B
WTB-Bezirkscup: Henri Schwank (2. Platz U16m), Nicolas Pfäfflin (1. Platz U16m), Luise Sczech (1. Platz U12w), Stefanie Biegert (Bezirksjugendwartin), Liv Biegert (2. Platz U12w), Theodor Frieß (2. Platz U12m), Marcel Kania (1. Platz U12m/v.li.)
Die jüngsten Teilnehmerinnen zusammen mit Bezirkstrainer Markus Knödel.

Anfang Mai fand mit dem WTB Bezirks Cup bereits ein erster Saisonhöhepunkt statt. Insgesamt 77 Mädchen und Jungs starteten in den Altersklassen U12 bis U18. Dabei zeigten sich vor allem die Jugendlichen vom TC Schorndorf bereits in guter Form und konnten 5 von insgesamt 8 Titel holen.

 

WTB-Bezirks-Cup U8-U10: Auch kleinere Vereine erfolgreich

 

Ebenfalls Anfang Mai fand der WTB-Bezirks-Cup für die Jüngsten statt. Hier kämpften insgesamt 34 Spielerinnen und Spieler um den Sieg. Während bei den älteren Jugendlichen die Finals von Mitgliedern der großen Vereine im Bezirk unter sich blieben, konnten sich bei den Jüngsten auch Spielerinnen und Spieler aus kleineren Vereinen durchsetzen.


Dirk Seichter

 

 

Spielbetrieb BaWü  

Der Badische Tennisverband (BTV) und der Württembergische Tennis-Bund (WTB) treiben die Pläne für einen verbandsübergreifenden Spielbetrieb in Baden-Württemberg weiter voran.

Breitensport  

Baden-Württemberg ist erneut das sportlichste Bundesland Deutschlands. Das belegt die aktuelle bundesweite Bestandserhebung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Inklusion  

Neu in Deutschland: Para Standing Tennis bringt Menschen mit körperlicher Behinderung stehend und laufend auf den Court. Mit Kampagnen, Trainingsangeboten und einem großen Trainingscamp im Dezember 2025 setzt „Tennis für Alle“ starke Impulse für mehr…