Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Gemeinsam gegen Doping

Wichtige Veranstaltung für die Stärkung der Dopingprävention.

| WTB-Kader
Claudia Stähle vom Universitätsklinikum Tübingen mit Albert Ender und Mario Weise.
Claudia Stähle vom Universitätsklinikum Tübingen (Abteilung Sportmedizin,Referentin für Dopingprävention LSV)

Heute haben 24 WTB-Kaderspieler:innen an einem Seminar für Dopingprävention teilgenommen. Claudia Stähle vom Universitätsklinikum Tübingen (Abteilung Sportmedizin,Referentin für Dopingprävention LSV), versorgte die Kids mit allen wichtigen Informationen zum Thema Anti-Doping, wie man sich vor Dopingfallen schützen kann und klärte über die Gefahren des Dopings auf.

"Gemeinsam gegen Doping" tritt für die Gesundheit der Athleten, die Chancengleichheit und Fairness im Sport sowie die Werterhaltung des Sports ein. Da wir eine uneingeschränkte Null-Toleranz-Politik gegenüber Doping verfolgen, unterstützen und unternehmen wir alle zielführenden Aktivitäten im Anti-Doping-Kampf. Als wesentliche Voraussetzung für einen langfristigen Erfolg der Dopingbekämpfung sehen wir auch die Doping-Prävention - dazu gehören unter anderem Veranstaltungen wie diese.

Mehr Informationen

Jugend  

Der Sommer steht vor der Türe und in allen sechs Bezirken des Verbandsgebietes finden Sichtungen für talentierte Kinder aus Württemberg statt. Die Regionalsichtungen richten sich an Kinder der Altersklassen U8 (Jahrgang 2018 und jünger).

Spielbetrieb  

Aufgrund der aktuellen und akuten Hitzewelle hat der WTB folgende Sonderregelung bei Hitze für die Begegnungen der Verbandsrunde (inkl. VR-Talentiade) bis einschließlich 28.06.2026 veranlasst.

Spielbetrieb  

Die Möglichkeiten zur Spielverlegung wurden für das vergangene Spieltags-Wochenende von den Vereinen rege genutzt. Da auch für die kommenden Tage weiterhin sehr hohe Temperaturen angekündigt sind, empfehlen wir weiterhin die Möglichkeiten der…