Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Landkarte als Übersicht

Grafische Darstellung der neuen Spielregionen eines möglichen gemeinsamen Spielbetriebs mit dem Badischen Tennisverband.

| Spielbetrieb BaWü
Ab 2026 planen der WTB und der BTV einen gemeinsamen Spielbetrieb.

Nachdem Mitte August bereits die erste Einteilung der neuen Spielregionen eines möglichen gemeinsamen Spielbetriebs mit dem Badischen Tennisverband in Tabellenform veröffentlicht wurde, folgt heute eine grafische Darstellung. Weiter unten findest du eine entsprechende Landkarte sowie - zum Vergleich mit dem Ist-Zustand - auch eine mit den aktuellen Bezirkseinteilungen.

Wir bitten um Verständnis, dass die Grafiken weiterhin vorläufig sind und nur einen groben Überblick bieten. Die Erstellung einer solchen Karte stellt einen komplexen Prozess dar, weshalb es zu kleinen fehlerhaften Abweichungen in den Grenzgebieten kommen kann. Deshalb sind weiterhin die bereits veröffentlichten Tabellen maßgeblich. Eine finale, noch genauere Version der Karte wird erstellt, sobald auch die Einteilung der Spielregionen finalisiert wurde. Aktuell steht den Vereinen noch bis zum 30. September 2024 die Möglichkeit zur Verfügung, begründete Wünsche bezüglich eines Regionswechsels über folgenden Link zu äußern: zum Formular.

 

Spielbetrieb BaWü  

Der Badische Tennisverband (BTV) und der Württembergische Tennis-Bund (WTB) treiben die Pläne für einen verbandsübergreifenden Spielbetrieb in Baden-Württemberg weiter voran.

Breitensport  

Baden-Württemberg ist erneut das sportlichste Bundesland Deutschlands. Das belegt die aktuelle bundesweite Bestandserhebung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Inklusion  

Neu in Deutschland: Para Standing Tennis bringt Menschen mit körperlicher Behinderung stehend und laufend auf den Court. Mit Kampagnen, Trainingsangeboten und einem großen Trainingscamp im Dezember 2025 setzt „Tennis für Alle“ starke Impulse für mehr…