Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Workshop zur Erstellung der neuen Wettspielordnung

Eine bedeutende Weiterentwicklung – der gemeinsame Spielbetrieb mit dem Badischen Tennisverband – geht den nächsten Schritt.

| Spielbetrieb BaWü
© BAD

Erstmalig in der Geschichte des WTB und BTV treffen sich Vertreter aller Bezirke beider Verbände zu einem gemeinsamen Workshop am Samstag, den 1. Februar 2025. Hier versammelt sich tiefes Fachwissen und jahrelange praktische Erfahrung mit dem einen Ziel: Schaffen eines wesentlichen Bausteins unseres künftigen Spielbetriebs: Die neue Wettspielordnung.

Unser gemeinsamer Wettspielbetrieb soll - für jede Spielerin und jeden Spieler, alle unsere Vereine und auch die Spiele begleitenden Personen - das Highlight der Saison und die Basis des gesellschaftlichen Zusammenseins bleiben!

Der zusammen erarbeitete Vorschlag der zukünftigen gemeinsamen Wettspielordnung wird dann bei der Delegiertenversammlung des WTB am 5. Mai 2025 sowie bei der Mitgliederversammlung des BTV zur Abstimmung gebracht werden.

Spielbetrieb BaWü  

Der Badische Tennisverband (BTV) und der Württembergische Tennis-Bund (WTB) treiben die Pläne für einen verbandsübergreifenden Spielbetrieb in Baden-Württemberg weiter voran.

Breitensport  

Baden-Württemberg ist erneut das sportlichste Bundesland Deutschlands. Das belegt die aktuelle bundesweite Bestandserhebung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Inklusion  

Neu in Deutschland: Para Standing Tennis bringt Menschen mit körperlicher Behinderung stehend und laufend auf den Court. Mit Kampagnen, Trainingsangeboten und einem großen Trainingscamp im Dezember 2025 setzt „Tennis für Alle“ starke Impulse für mehr…