Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Go-Live Lizenz für Ranglisten- und LK-Spieler

Der DTB hat bekannt gegeben, dass seit heute Morgen 9 Uhr der Erwerbsprozess für die Lizenz für Ranglisten- und LK-Spieler live ist.

| Jugend
© DTB/Justus Stegemann

In der Folge ist es nicht mehr möglich, sich zu einem Ranglisten- oder LK-Turnier anzumelden, ohne diesen Erwerbsprozess durchlaufen zu haben oder bereits ein tennis.de PREMIUM Abonnement zu besitzen.

 

Die wichtigsten Informationen im Überblick:

  • Die Lizenz für Ranglisten- und LK-Spieler kann im Rahmen des tennis.de LIZENZ Abonnements oder tennis.de PREMIUM Abonnements auf tennis.de erworben werden.
  • Die Kündigung sowie die Verwaltung der Abonnements (z.B. Änderung von Bezahldaten) erfolgen direkt auf tennis.de.
  • Der Bezahlprozess für das tennis.de LIZENZ Abonnement und das tennis.de PREMIUM Abonnement wird über den Zahlungsdienstleister Stripe abgewickelt. Als Zahlungsmethoden stehen Lastschrifteinzug, Kreditkarte und PayPal zur Verfügung.
  • Weiterführende Infos zur Lizenz für Ranglisten- und LK-Spieler und deren Erwerb gibt es hier. Der DTB steht über das tennis.de-Servicecenter für Rückfragen zur Verfügung.


Hier geht es zur Anmeldung

Es gibt außerdem einen neuen tennis.de Newsletter, der wöchentlich erscheint und langfristig den mybigpoint-Newsletter ablösen wird. Eine Anmeldung zum neuen tennis.de-Newsletter ist hier möglich.

Spielbetrieb BaWü  

Der Badische Tennisverband (BTV) und der Württembergische Tennis-Bund (WTB) treiben die Pläne für einen verbandsübergreifenden Spielbetrieb in Baden-Württemberg weiter voran.

Breitensport  

Baden-Württemberg ist erneut das sportlichste Bundesland Deutschlands. Das belegt die aktuelle bundesweite Bestandserhebung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Inklusion  

Neu in Deutschland: Para Standing Tennis bringt Menschen mit körperlicher Behinderung stehend und laufend auf den Court. Mit Kampagnen, Trainingsangeboten und einem großen Trainingscamp im Dezember 2025 setzt „Tennis für Alle“ starke Impulse für mehr…