Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Gutes Niveau bei den WTB-Meisterschaften der Senioren

Frank Elbe (TK Bietigheim/H55), Thomas Renz (TSG Backnang/H60), Gerhard Schubert (TRC Schlierbach/H65) und Werner Mayer (TC Wendlingen/Neckar/H75) siegen in Stuttgart.

Herren 65: Charles Robertson, Wilhelm Rieger und der Sieger Gerhard Schubert (v.li.).
Herren 60: Finalist Josef Aubele, Wilhelm Rieger und der Sieger Thomas Renz (v.li.).
Herren 55: Wilhelm Rieger, Sieger Frank Elbe und der Finalist Andreas Franz (v.li.).
Herren 75: Finalist Peter Kaiser, Wilhelm Rieger und Sieger Werner Mayer (v.li.).

Wilhelm Rieger, der WTB-Referent für Seniorensport war zufrieden. "Das waren gute Meisterschaften mit spannenden Spielen, ehrgeizigen Spielern und einem guten Niveau", sagte er, nachdem die Sieger in den Konkurrenzen Herren 55, Herren 60, Herren 65 und Herren 75 in Stuttgart-Stammheim ermittelt waren. Damen-Konkurrenzen waren in diesem Jahr leider nicht zustande gekommen. Ein Wermutstropfen war auch, dass die Veranstaltung coronabedingt ohne Zuschauer stattfinden musste. Die sei jedoch von den Spielern gut angenommen worden, so Wilhelm Rieger. 

Bei den Herren 55 siegte Frank Elbe vom TK Bietigheim. Das Finale allerdings war schnell vorbei. Beim Stand von 2:1 im ersten Satz musste Finalgegner und Vereinskamerad Andreas Franz verletzungsbedingt aufgeben.

Meister bei den Herren 60 wurde Thomas Renz von der TSG Backnang Tennis. Er gewann das Finale gegen Josef Aubele vom TC Langenau mit 6:2, 6:2.

Gerhard Schubert heißt der neue WTB-Meister der Herren 65. Der Spieler vom TRC Schlierbach setzte sich in einem spannenden Endspiel mit 7:5, 2:6, 10:6 gegen Charles Robertson von der TA TSV Waldenbuch durch. 

Bei den Herren 75 gewann Werner Mayer vom TC Wendlingen/Neckar den Titel. Sein Finalgegner und Vereinskamerad Peter Kaiser musste beim Stand von 7:6, 1:1 aus Mayers Sicht ebenfalls verletzt aufgeben.  


 

 

 

Spielbetrieb BaWü  

Der Badische Tennisverband (BTV) und der Württembergische Tennis-Bund (WTB) treiben die Pläne für einen verbandsübergreifenden Spielbetrieb in Baden-Württemberg weiter voran.

Breitensport  

Baden-Württemberg ist erneut das sportlichste Bundesland Deutschlands. Das belegt die aktuelle bundesweite Bestandserhebung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Inklusion  

Neu in Deutschland: Para Standing Tennis bringt Menschen mit körperlicher Behinderung stehend und laufend auf den Court. Mit Kampagnen, Trainingsangeboten und einem großen Trainingscamp im Dezember 2025 setzt „Tennis für Alle“ starke Impulse für mehr…