Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Herren 40 gelingt der Durchmarsch in die Bezirksoberliga

| Bezirk E

Schon einen Spieltag vor dem Saisonende war den Herren 40 der SPG Ammerbuch-Wurmlingen der erneute Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga in der vergangenen Saison hatte man als Ziel den Klassenerhalt ausgegeben, doch bereits zum Auftakt gelangen gegen den TC Melchingen und den TC Winterlingen zwei unerwartete Erfolge. Die Erfolgsserie konnte in den nächsten Spielen fortgesetzt werden, so dass am Ende tatsächlich der Meistertitel zu Buche stand. Nach dem letzten Spiel und einem 7:2-Áuswärtssieg beim TC Ahldorf war die Freude über eine makellose Bilanz dementsprechend groß.

Zum Erfolg beigetragen haben über zwölf Spieler, zur Stammformation gehörten Stefan Füger, Peter Raidt, Jürgen Steck, Torsten Wildemann, Christof Lahme, Daniel Henne und Matthias Kaufmann.

 

Spielbetrieb BaWü  

Der Badische Tennisverband (BTV) und der Württembergische Tennis-Bund (WTB) treiben die Pläne für einen verbandsübergreifenden Spielbetrieb in Baden-Württemberg weiter voran.

Breitensport  

Baden-Württemberg ist erneut das sportlichste Bundesland Deutschlands. Das belegt die aktuelle bundesweite Bestandserhebung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Inklusion  

Neu in Deutschland: Para Standing Tennis bringt Menschen mit körperlicher Behinderung stehend und laufend auf den Court. Mit Kampagnen, Trainingsangeboten und einem großen Trainingscamp im Dezember 2025 setzt „Tennis für Alle“ starke Impulse für mehr…