Herren-Regionalliga 2024
Unglückliches Saisonende: Waldau Herren hoffen nach 4:5 in Bad Homburg auf ein Happy End.
Die erste Herrenmannschaft des TEC Waldau Stuttgart musste am letzten Spieltag der Regionalliga beim TC Bad Homburg eine bittere 4:5 Niederlage hinnehmen und beendet nun die Saison auf dem unglücklichen vorletzten Tabellenplatz.
Einen Tag nach dem wichtigen 5:4 Heimerfolg gegen die DJK Sulzbachtal verpassten die Jungs um Coach Danijel Krajnovic in Bad Homburg den Sprung auf einen absolut gesicherten Tabellenplatz denkbar knapp und müssen nun den Verlauf der zweiten Bundesliga abwarten, bevor feststeht, ob auch der siebte Platz zum Klassenerhalt zum sportlichen Verbleib in der Regionalliga reicht.
Die Partie in Bad Homburg war bis zum letzten Ballwechsel hart umkämpft und endete nach acht Stunden Spannung pur leider nicht mit dem verdienten Happy End.
Stefan Hampe (7:6 4:6 12:10 gegen Sidane Pontjodikromo), Daniel Siniakov (6:3 7:5 gegen Neo Niedner), Tim Zeitvogel (7:6 6:4 gegen Aryan Saleh) und Vincent Vohl
(6:7 6:4 11:9) sorgten teilweise in Marathon-Matches für vier Einzelpunkte für die Waldau, wobei sich Vincent Vohl über seinen ersten Sieg in der Regionalliga freuen konnte.
In den Doppeln konnten die Gastgeber relativ schnell auf 3:4 verkürzen, da Sam Bensoussan und Daniel Siniakov beim 3:6 1:6 gegen Ejupovic / Niedner keine Chance hatten.
Die beiden anderen Doppel gingen jeweils in den Match Tie Break mit dem glücklicheren Ende für die Gastgeber.
Zunächst verloren Tim Zeitvogel und Vincent Vohl mit 2:6 7:5 5:10 gegen Saleh / Gelhardt, ehe wenig sich später Christoph Negritu und Stefan Hampe gegen Pontjodikromo / Ornago mit 6:7 6:2 7:10 geschlagen geben mussten.
Somit beendet Bad Homburg die Saison auf einem gesicherten Tabellenplatz und das Waldau-Ensemble muss in den kommenden Wochen die Spiele der zweiten Bundesliga verfolgen und auf ein spätes Happy End hoffen.
„Wir haben alles gegeben und am Ende etwas Pech gehabt. Hinzu kommen einige Verletzungen im Laufe der kurzen Saison. Die Jungs haben es sportlich verdient, in der Regionalliga zu spielen und können jetzt nur hoffen, dass es am Ende doch reicht.“, so das Fazit von Coach Danijel Krajnovic nach dem bitteren Saisonfinale am Kurpark in Bad Homburg.
Mit Christoph Negritu, Maxi Scholl, Stefan Hampe, Sam Bensoussan, Daniel Siniakov, Timon Reichelt, Tim Zeitvogel, Vincent Vohl und Kent Müller kamen in dieser Saison 9 Spieler zum Einsatz.
Text: Pressestelle TEC Waldau Stuttgart e.V.