Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Hobby Tennis on Tour in Arnegg

Zweimal musste das Turnier verschoben werden - jetzt war es endlich so weit.

| Bezirk F
Die Sieger und Platzierten Hans Danij, Marcus Benzinger, Bärbel Bachus, Roland Blank und Breitensportwart Bernhard Wicker (v.l.)

Zweimal verschoben und dennoch hat es geklappt: Am 8. August war es so weit, was schon für 25. April geplant war, das Turnier „Hobby Tennis on Tour“ konnte starten. Die erste Verschiebung war Corona bedingt, aber … die zweite war dem schlechten Wetter am Samstag, 7. August geschuldet. Das war sehr schade, denn ursprünglich waren 34 Teilnehmer/innen gemeldet, am Sonntag kamen dann nur noch deren 23.

Dafür stimmten am Sonntag die äußeren Bedingungen. Gespielt wurden wie üblich sechs Runden. Auf die Herren, die leider in der Unterzahl waren, kamen sieben Matches zu, damit die Damen auf ihre sechs Runden kommen konnten. Aufgrund vieler Pausen zog sich das Spielgeschehen bis 16 Uhr hin, ehe die Tagessiegerin und der Tagessieger ermittelt waren.  

Einmal mehr siegte Marcus Benzinger (TC Langenenslingen), ganz überraschend lag Bärbel Bachus (TA TV Wiblingen) an der Spitze. Nicht vorhersehbar waren die Platzierungen von Roland Blank (TA TSG Wilhelmsdorf) und von Neueinsteiger Hans Danij (TA TSV Arnegg).

Alexander und Ralf Pleichinger und ihr Helferteam sorgten auf der Anlage der TA SV Arnegg für eine tolle Atmosphäre und für gute Bewirtung. Im kommenden Jahr, dann hoffentlich ohne Corona, will der Bezirk F das Turnier wieder am traditionellen Termin Ende April als Saisonauftakt durchführen.

 

Bernhard Wicker/epi

 

 

Jugend  

Der Sommer steht vor der Türe und in allen sechs Bezirken des Verbandsgebietes finden Sichtungen für talentierte Kinder aus Württemberg statt. Die Regionalsichtungen richten sich an Kinder der Altersklassen U8 (Jahrgang 2018 und jünger).

Spielbetrieb  

Aufgrund der aktuellen und akuten Hitzewelle hat der WTB folgende Sonderregelung bei Hitze für die Begegnungen der Verbandsrunde (inkl. VR-Talentiade) bis einschließlich 28.06.2026 veranlasst.

Spielbetrieb  

Die Möglichkeiten zur Spielverlegung wurden für das vergangene Spieltags-Wochenende von den Vereinen rege genutzt. Da auch für die kommenden Tage weiterhin sehr hohe Temperaturen angekündigt sind, empfehlen wir weiterhin die Möglichkeiten der…