Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Hobby-Tennis-On-Tour-Turnier (HTOT) in Hochdorf wieder erfolgreich!

Bereits am Veröffentlichungstag Ende Februar dieses HTOT’s durch den WTB waren fast alle Startplätze „ausgebucht“, nur noch wenige Herrenplätze blieben frei.

| Bezirk A
Alle HTOT-Teilnehmende
Sieger:innen (v.l.n.r): H.-J- Brockstedt, M. Benzinger, J- Hördt, Turnierleiter K. Oßwald, M. Losleben, T. Dahlmeier, S. Kazakoglu.

Trotzdem ging es bis zum Start noch eng zu, da es leider immer wieder – auch sehr kurzfristig – zu Absagen kam. Aber letztendlich waren 16 Damen und 16 Herren am Start, welche vom Raum Ulm, Raum Biberach, der Schwäbischen Alb, dem Remstal, aus dem Schwarzwald und auch der näheren Umgebung kamen. Dies unterstreicht auch die große Beliebtheit dieses HTOT.

Da alle „Stammgäste“ waren, konnte nach der Begrüßung durch Turnierleiter Klaus Oßwald ohne weitere Erklärungen der Regularien schnell gestartet werden. Dennoch forderten die jeweils 5 Runden mit je 30 Minuten Spielzeit und mit ständig wechselnden Partnern den SpielerInnen alles ab.   Dank der guten Verpflegung der TA Hochdorf konnten die Kräftespeicher aber immer wieder gut aufgefüllt werden, bis gegen 17 Uhr die Sieger feststanden.

Bei den Damen waren dies mit Platz 3 Steffi Kazakoglu, Platz 2 Tanja Dahlmeier – beide von der TA Ötlingen und Platz 1 belegte souverän mit 5 Erfolgen „Seriensiegerin“ Manuela Losleben vom TC Enzklösterle.

Die Herrenplätze gingen mit Platz 3 an Hans-Jörg Brockstedt vom MTV Stuttgart, Platz 2 an Marcus Benzinger von der TA Langenenslingen, sowie Platz 1 an Jürgen Hörth vom TC Wendlingen.

Die SiegerInnen wurden u.a. mit Präsenten aus einer lokalen Vinothek bedacht. Mit dem abschließenden gemeinsamen Grillen war es der TA Hochdorf einmal mehr gelungen – Dank super Team-Work – ein hervorragend organisiertes Hobbyturnier zu organisieren. (K. Oßwald)

Spielbetrieb BaWü  

Der Badische Tennisverband (BTV) und der Württembergische Tennis-Bund (WTB) treiben die Pläne für einen verbandsübergreifenden Spielbetrieb in Baden-Württemberg weiter voran.

Breitensport  

Baden-Württemberg ist erneut das sportlichste Bundesland Deutschlands. Das belegt die aktuelle bundesweite Bestandserhebung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Inklusion  

Neu in Deutschland: Para Standing Tennis bringt Menschen mit körperlicher Behinderung stehend und laufend auf den Court. Mit Kampagnen, Trainingsangeboten und einem großen Trainingscamp im Dezember 2025 setzt „Tennis für Alle“ starke Impulse für mehr…