Hobby-Tennis-On-Tour-Turnier (HTOT) in Hochdorf
Teilnehmer beim Hobby-Tennis-On-Tour-Turnier (HTOT) in Hochdorf trotzen dem Regen.
Laut Wetterbericht war zwar absehbar, dass es nass werden könnte, aber bei Turnierbeginn schien die Sonne und vieles deutete auf einen tollen Tennistag hin.
Wie immer hatten sich 16 Damen und 16 Herren in Hochdorf eingefunden, sowohl aus der Region wie auch aus ganz Württemberg. Die meisten waren langjährige Stammgäste, aber es waren erfreulicherweise auch 6 erstmalige Teilnehmer/innen dabei. Dass sich das Teilnehmerfeld als ausgeglichen darstellte, zeigte sich auch an nur wenigen extremen Ergebnissen, wie 10:0 oder 9:2, alle anderen waren meist recht dicht beieinander. Nachdem sich das Wetter immer mehr verschlechterte, musste nach dem 2. Durchgang eine halbstündige Regenpause eingelegt werden. Dies nutzten die Teilnehmer u.a. um sich am reichlich bestückten Kuchenbüffet zu bedienen. Der 3. Durchgang wurde wegen erneut einsetzendem Regen um ca. 7 Minuten gekürzt. Nachdem im Laufe des 4. Durchgangs keine Besserung des Wetters zu erwarten war – es wurde praktisch im leichten Dauerregen gespielt – entschieden sich Teilnehmer und Turnierleitung gemeinsam für einen Abbruch des HTOT nach der 4. kompletten Runde. Da die Hochdorfer Ausrichter den Grill rechtzeitig gestartet hatten, konnten sich alle noch etwas mit Fleisch, Wurst und leckeren Salaten stärken.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die ersten 3 Plätze jeweils wie folgt vergeben:
Damen: Gordana Djordjevic aus Eislingen auf 1, Manuela Losleben vom TC Enzklösterle auf 2 und Elke Dirr aus Kappishäusern auf 3.
Herren: Uwe Luft vom TC Bad Cannstatt gewann – als Einziger mit 4 Siegen - vor Jürgen Hörth aus Wendlingen und Sabic Rifet vom TC Blau-Weiss Eislingen.
Alle Gewinner erhielten Sachpreise. Das Team der TA Hochdorf hatte -inzwischen das 9. Mal -wieder ein sehr gut organisiertes Turnier veranstaltet, welches trotz des Wetters hervorragend ankam. (K. Osswald)