Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

HToT 2023 in Pfullendorf

Tolle Resonanz im weiblichen und männlichen Bereich

| Bezirk F

Alle Jahre wieder treffen sich die Hobbyspielenden im badischen Pfullendorf, das zumindest im Hobbybereich ein Gastspielrecht beim WTB hat.

Das Turnier findet Jahr für Jahr eine große Anziehungskraft, dank der sehr persönlichen, angenehmen Atmosphäre und der hervorragenden Betreuung mit Essen und Trinken.

32 Teilnehmende hatten sich angemeldet, eine wahrlich große Anzahl.

Es waren 18 Frauen und 14 Männer, die bei hochsommerlichen Temperaturen um die meisten Punkte kämpften. Die höchste Punktzahl mit je fünf Punkten erreichten Franz Breiner vom TC Weingarten und Michael Roller vom TC Enzklösterle. Mit je vier Siegen folgten, Steffi Kazakoglu vom TC Ötlingen und Angelika Späth von der TSG Wilhelmsdorf. Flankiert wurde diese beiden von Ulrich Nestele, TC Bad Schussenried und Roland Blank, auch TSG Wilhelmsdorf. Neben der Jagd nach Punkten, ging es um Spaß am Tennis spielen und vielen spannenden Begegnungen auf und neben dem Platz.

Spielbetrieb BaWü  

Der Badische Tennisverband (BTV) und der Württembergische Tennis-Bund (WTB) treiben die Pläne für einen verbandsübergreifenden Spielbetrieb in Baden-Württemberg weiter voran.

Breitensport  

Baden-Württemberg ist erneut das sportlichste Bundesland Deutschlands. Das belegt die aktuelle bundesweite Bestandserhebung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Inklusion  

Neu in Deutschland: Para Standing Tennis bringt Menschen mit körperlicher Behinderung stehend und laufend auf den Court. Mit Kampagnen, Trainingsangeboten und einem großen Trainingscamp im Dezember 2025 setzt „Tennis für Alle“ starke Impulse für mehr…