Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

HTOT <Hobby-Tennis-on-Tour> zum 3. Mal in Kleinglattbach

Perfektes Turnier mit viel Spielspaß

| Bezirk A
Das Teilnehmerfeld mit WTB-Breitensportwart Uwe Soukup und Abt.leiter Frank Huppenbauer (re.)
Das Helferteam

Ist der Aufwand für eine Tennisabteilung mit 80 Mitgliedern, ein Breitensportturnier erfolgreich zu veranstalten, möglich und zu rechtfertigen?

Die Antwort aus Sicht der Mitglieder und des Orga-Teams ist ein klares „JA“, das auch in diesem Jahr die Durchführung eines perfekten Turniers ermöglichte.

Mit einem Sektempfang begrüßte der TSV Kleinglattbach am 24. Juli die 26 Teilnehmer (13 Frauen + 13 Männer) aus gesamt Württemberg.

Bei hochsommerlichen Temperaturen waren die 5 Spielrunden mit je 30 Minuten für alle Spieler und Spielerinnen eine große Herausforderung, die von allen Teilnehmern Dank einer tollen Verpflegung mit frischem Obst und genügend Pausen zwischen den Spielen, erfolgreich bewältigt wurde.

Bei der Siegerehrung konnten nach spannenden, hochklassigen und fairen Spielen folgende Spieler mit einem Präsent der Lembergerland Kellerei Rosswag ausgezeichnet werden:

Damen:              1. Platz               Stefanie Kazokoglu        TA TSV Ötlingen

                            2. Platz               Diana Laib                        TG Bisingen

                            3. Platz               Steffi Fuchs                     TA TSV Kleinglattbach

 

Herren:              1. Platz               Markus Köppel               TA TSV Kleinglattbach

                            2. Platz               Otmar Ullmann               TC Aidlingen

                            3. Platz               Rudi Besserer                  TFR Nussdorf

 

Beim abschließenden Essen wurde der anstrengende Tag mit leckerem Gegrilltem, frischen Salaten und kühlen Getränken harmonisch und mit bester Stimmung beendet.

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern der Tennisabteilung, die für eine super Verpflegung beginnend mit Frühstück, Finger-Food, Kuchen (besonderes Highlight die Schwarzwälder Kirschtorte), hausgemachten Salaten zum Grillfleisch sowie bestens bespielbaren Plätzen sorgten.

Der TSV Kleinglattbach hat seine Planungen zur Durchführung 2023 bereits begonnen. Die Anmeldung zur Teilnahme am HTOT-Turnier 2023 ist erst nach Aufnahme des Termins in den offiziellen WTB-Turnierkalender (Anfang 2023) möglich, um Chancengleichheit für alle Interessierten zu haben.

Die Tennisabteilung des TSV Kleinglattbach freut sich auf Euch im Jahr 2023.


Frank Huppenbauer

(Abteilungsleiter Tennis)

 

VR-Talentiade  

Nachdem die Meldefrist für die Mannschaftsmeldung abgelaufen ist, wurden die ca. 520 Teams, die im Sommer 2026 an der VR-Talentiade Mannschaftsspielrunde U9/U10 teilnehmen werden, von der WTB-Geschäftsstelle bearbeitet.

Trendsport  

Zum ersten Mal veranstaltete der WTB ein Pickleball Open Play im LLZ in Stuttgart-Stammheim – und das Interesse war groß: Die Zahl der Teilnehmenden fiel äußerst positiv aus.

Spielbetrieb  

Die Spielpläne für die Verbandsspielrunde Sommer 2026 wurden heute sowohl auf Verbands- als auch auf Bezirksebene veröffentlicht und sind auf unserer Website unter dem Reiter "Wettkampfsport" abrufbar.