Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Internationales Jugendturnier in Waiblingen

Polly Eichner und Delia Weinmann gewinnen Doppelkonkurrenz U14w.

| WTB-Kader
Polly Eichner und Delia Weinmann gewinnen die Doppelkonkurrenz U14w.
Lian Bienert / Vincent Selmeczi

Super Bilanz für WTB-Nachwuchs beim „Peter Hagedorn International“ in Waiblingen! Etwa 600 Spieler:innen aus 65 Nationen haben sich an acht Tagen spannende Ballwechsel und teilweise sehr knappe Matches geliefert. Das traditionelle TE-Turnier fand vom 15. bis 21. Juli in Waiblingen statt und hat neben zahlreichen internationalen Spieler:innen auch WTB-Nachwuchsspieler:innen in den Altersklassen U14 und U16 angelockt. Polly Eichner und Delia Weinmann konnten die Doppelkonkurrenz U14w für sich entscheiden und auch weitere WTB Nachwuchsspieler:innen waren erfolgreich.

 

Hier die Bilanz für den WTB-Nachwuchs:
 

Achtelfinale

  • Lian Bienert (U14m)
  • Marlene Sczech (U14w)
  • Denisa Grajdeanu (U14w)
  • Polly Eichner (U14w)

Doppel

  • Polly Eichner und Delia Weinmann gewinnen Doppelkonkurrenz U14w
  • Lian Bienert / Vincent Selmeczi verlieren Doppelfinale U14m

Halbfinale

  • Delia Weinmann (U14w)

Viertelfinale

Lasse Bohr (U16m)

 

Herzlichen Glückwunsch für die super Leistung!

Details und Ergebnisse können Sie hier nachschauen

 

Über „Peter Hagedorn International“

Seit 47 Jahren zieht das international Jugendturnier zukünftige Tennisgrößen wie Goran Ivanisevic, Barbora Krajcikova, oder Carl-Uwe Steeb an. In diesem Jahr firmierte das Turnier erstmals unter dem Namen „Peter Hagedorn International“ – als Dankeschön an den Turniergründer und Direktor.
Mehr Informationen.

 

Spielbetrieb BaWü  

Der Badische Tennisverband (BTV) und der Württembergische Tennis-Bund (WTB) treiben die Pläne für einen verbandsübergreifenden Spielbetrieb in Baden-Württemberg weiter voran.

Breitensport  

Baden-Württemberg ist erneut das sportlichste Bundesland Deutschlands. Das belegt die aktuelle bundesweite Bestandserhebung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Inklusion  

Neu in Deutschland: Para Standing Tennis bringt Menschen mit körperlicher Behinderung stehend und laufend auf den Court. Mit Kampagnen, Trainingsangeboten und einem großen Trainingscamp im Dezember 2025 setzt „Tennis für Alle“ starke Impulse für mehr…