Jana Nolte gewinnt erstes Damenturnier
Nach einer schwierigen Zeit meldet sich Jana Nolte eindrucksvoll zurück – und sorgt beim A7-Turnier in Schwäbisch Hall für eine Überraschung.
Nach einer Phase mit Verletzungen und Rückschlägen feierte Jana Nolte, die im vergangenen Jahr Deutsche Meisterin in der U12 wurde, einen beeindruckenden Erfolg: Sie gewann das A7-Damenturnier in Schwäbisch Hall.
Ungesetzt und ohne Satzverlust holte sich Jana, die für den TC Bad Friedrichshall in der Oberliga aufschlägt, bei den 1. STC HJH Open ihren ersten Turniersieg im Damenbereich. Im Finale gewann sie gegen die an Nummer 6 gesetzte Denisa Maria Grajdenau mit 6:1 und 6:2.
Michael Wennagel, Cheftrainer Sportentwicklung und Jüngstentennis, zur Leistung von Jana Nolte: „Diesen Erfolg gönne ich Jana sehr. Nach einer schwierigen Zeit hat sie sich zurückgekämpft! Wenn sie das nötige Selbstvertrauen für ihr offensives Spiel mitbringt, ist sie in der Lage, auch im Damenbereich starke Gegnerinnen zu schlagen. Einen großen Anteil an ihrer positiven Entwicklung hat ihr Heimtrainer Hansi Hochmuth, der Jana von klein auf begleitet.“