Skip to main navigation Springe zum Seiteninhalt Skip to page footer
Württembergischer Tennis-Bund e.V.
 

Jugendmannschaften des TC Hirschlanden erfolgreich wie noch nie!

Das ist einzigartig in der Vereinsgeschichte: gleich 2 Jugendmannschaften schaffen den Aufstieg in die Oberligastaffel.

| Bezirk A
Die Juniorinnen U18/1: Maria Rimenidou, Lara Dima, Mia Krajnc, Victoria Okon (v.li.). Auch gespielt und nicht auf dem Bild: Nadia Victoria Nemeth
Die Junioren U18/1: Jakob Schwenck, David Deumer, Nils Muschiol (Trainer), Raphael Stagel, Luka Cakic (v.li.). Auch gespielt und nicht auf dem Bild: Gregor Gottein.

Die Juniorinnen U18/1 erspielten sich in der Verbandsstaffel mit 4:0 Punkten den Aufstieg in die Oberligastaffel. Mit deutlichen Siegen gegen den TV Geislingen 1; TEC Waldau 3 und TC Göppingen 1 fuhren die Mädels als Tabellenführer am letzten Spieltag zum TC Bernhausen 2. Mit einem 0:6-Sieg war der Aufstieg klar. Zum Einsatz kamen in dieser Saison folgende Spielerinnen:

Eine ebenfalls souveräne Saison beendeten die Junioren U18/1 mit dem Aufstieg in die Oberligastaffel.

Um als Tabellenführer die Saison zu beenden, musste am letzten Spieltag gegen TEC Waldau 2 unbedingt ein Sieg erspielt werden, denn der TSC Renningen war ebenfalls ein Anwärter auf den 1. Platz. Beide Mannschaften gewannen ihre Matches, somit war zwar Punktegleichstand, jedoch hatten die Jungs aus Hirschlanden 3 Sätze mehr gewonnen und somit den Aufstieg in die Oberligastaffel erreicht.

Nils Muschiol, der Trainer ist mit der Leistung der Spielerinnen und Spielern vollauf zufrieden.

Auf Bezirksebene sind sie Juniorinnen U 15/1 und Junioren U15/1 Bezirksmannschaftsmeister und stehen somit in der Qualifikation für die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften.

Die Juniorinnen U18/2 steigen ebenfalls auf. Mit 5:0 Punkten sind sie Tabellenerster in der Kreisstaffel 2. (UL)

Spielbetrieb BaWü  

Der Badische Tennisverband (BTV) und der Württembergische Tennis-Bund (WTB) treiben die Pläne für einen verbandsübergreifenden Spielbetrieb in Baden-Württemberg weiter voran.

Breitensport  

Baden-Württemberg ist erneut das sportlichste Bundesland Deutschlands. Das belegt die aktuelle bundesweite Bestandserhebung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Inklusion  

Neu in Deutschland: Para Standing Tennis bringt Menschen mit körperlicher Behinderung stehend und laufend auf den Court. Mit Kampagnen, Trainingsangeboten und einem großen Trainingscamp im Dezember 2025 setzt „Tennis für Alle“ starke Impulse für mehr…